Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Unsere Katzen

Auf dieser Seite finden Sie alle Katzen, die ein neues Zuhause suchen. Da der Tierbestand bei den Samtpfoten stark variiert und manche Katzen sehr schnell vermittelt werden, ist es leider nicht immer möglich alle Tiere auf der Homepage zu zeigen. Es lohnt sich daher,  zu den Öffnungszeiten bei uns vorbeizuschauen. So erhalten Sie auch direkt einen ersten, persönlichen Eindruck über die entsprechende Katze.

Alle Katzen werden entwurmt, geimpft und ab einem Alter von ca. 7-8 Monaten kastriert abgegeben.

Wenn Sie unsere Katzen mit einem kleinen Geschenk überraschen möchten, schauen Sie doch einfach mal auf unsere Amazon Wunschliste: Katzenwunschliste Tierheim Karlsruhe

Sollte bei uns nicht die passende Samtpfote dabei sein, schauen sie gern auch in der Rubrik externe Katzen

  • Apsara und Merlin (nur zusammen)

    Steckbrief
    GeschlechtKater und Kätzin, kastriert
    Geboren11.05.2013 + 22.04.2015
    RasseBengal
    Farbeblack tabby spotted

    Merlin und Apsara wurden aufgrund einer Allergie des Enkelkindes abgegeben. Die Beiden sind freundlich und offen. Apsara ist die „Sanftere“ und erst einmal ein wenig zurückhaltend, aber nicht scheu. Merlin ist abenteuerlustig und neugierig, so kommt er direkt auf einen zu, wenn man das Katzenhaus betritt.
    Bengalkatzen sind sehr aktiv und möchten gern beschäftigt werden, auch sind sie relativ „gesprächig“. Vor der Anschaffung dieser Rasse sollte man sich genau über de Ansprüche und Haltungsbedingungen informieren.
    Merlin und Apsara wünschen sich ein Zuhause mit Auslaufmöglichkeit in ruhiger Gegend, gerne auch mit Kindern.

  • Aurie

    Steckbrief
    GeschlechtKätzin, kastriert
    Geboren2012/2013
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farbegetigert-weiß

    Aurie wurde mit Anton zusammen in einer Garage ausgesetzt. Mittlerweile zeigt sie, dass sie andere Katzen nicht so toll findet und lieber Einzelprinzessin sein möchte. Sie ist aufgeschlossen und neugierig, sie lässt  sich gerne streicheln- zeigt aber auch wenn sie genug hat.

    Sie möchte in ein Zuhause mit Auslaufmöglichkeit umziehen.

  • Theo (Wohnungskatze)

    Steckbrief
    GeschlechtKater, kastriert
    Geborenca. 2015/2016
    RassePerser Ragdoll Mix
    Farbecreme

    Der schüchterne Theo kam aus einer Tiermessi Haltung in sehr schlechtem Zustand zu uns. Wir konnten ihn gesundheitlich wieder aufpäppeln, sein nicht so guter Start ins Leben ging aber nicht spurlos an ihm vorbei. Er hat eine chronische Zahnfleischentzündung, diese macht ihm im Moment keine Probleme. Außerdem hat er einen sehr empfindlichen Magen-Darm und verträgt nur eine Sorte Futter (Kattovit Gastro Dosennahrung). Er benötigt im Moment keinerlei Medikamente und kommt gut damit zu recht, auch ist ihm äußerlich absolut nichts anzumerken.

    Wir suchen für ihn ein Zuhause als reine Wohnungskatze, sollte eine eventuelle Zweitkatze auch Zahnfleischprobleme haben, wäre eine Vergesellschaftung möglich. Ansonsten würden wir ihn nur in Einzelhaltung vermitteln. Theo braucht ein ruhiges Zuhause, in dem ihm Zeit gelassen wird in Ruhe anzukommen. Im Moment kommt er noch nicht von selbst auf den Menschen zu.

    – da Theo große Angst vor der Kamera hat (auch vor dem Handy) gibt es leider im Moment noch kein Foto –