Ablauf der Katzenvermittlung

Wenn Sie auf unserer Homepage fündig wurden, dann füllen Sie bitte unser Interessentenformular aus, damit wir alle Informationen zu Ihnen und Ihren Lebensumständen erhalten und damit wir schon grob abschätzen können, ob das gewünschte Tier für Sie in Frage kommt.

Wenn die Katze passen sollte, dann melden wir uns bei Ihnen, um Termine für ein Kennenlernen zu vereinbaren.

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir Ihnen eine Katze oder einen Kater nicht sofort mit nach Hause geben. Wir notieren zuerst Ihre Daten und vermerken Sie als Interessent für das Tier. Eine vom Tierschutzverein beauftragte Person wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen unverbindlichen Kennenlerntermin vereinbaren. Bei diesem Besuch können Sie Fragen zur Haltung stellen und wir schauen, ob das Tier seinen Bedürfnissen entsprechend bei Ihnen untergebracht werden kann. Sind alle Fragen geklärt und alle Voraussetzungen erfüllt, können Sie Ihr neues Familienmitglied (nach Terminabsprache) im Tierheim abholen.

Unsere Schützlinge liegen uns alle am Herzen, daher sehen wir es am liebsten, wenn wir unsere Katzen im Großraum Karlsruhe vermitteln. Dies ermöglicht uns den Kontakt zu halten. Außerdem können wir bei eventuell auftretenden Fragen oder Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alle Katzen sind geimpft, entwurmt und (ab ca. 7-8 Monaten) kastriert.

Die Abgabe erfolgt gegen eine aufwandsabhängige Schutzgebühr.