Jugendgruppe

Für Kinder ist der Umgang mit Tieren nicht nur eine sehr schöne Abwechslung, sondern ermöglicht ihnen auch Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen. Da heutzutage viele berufstätig sind und sich kein eigenes Haustier halten können, ist unsere Jugendgruppe ein schöner Ersatz.
Hier lernen die Kinder spielerisch die Tiere besser zu verstehen und mit ihnen artgerecht umzugehen.

Momentan haben wir die Möglichkeit ca. 20-25 Kinder und Jugendliche in unserer Jugendgruppe zu betreuen.

Kinder ab 12 Jahren können an der Jugendgruppe teilnehmen.

Wir treffen uns jeden zweiten Samstag um 14:00 Uhr im Tierheim.

Nächstes Treffen

Endlich……es kann wieder losgehen.!!!!

Am 18.3. startet unsere Jugendgruppe wieder. Um 14:00 Uhr im Tierheim!

Nächstes Treffen ist am 21.10.2023 um 14:00 Uhr.

In den Sommerferien findet keine Jugendgruppe statt.

Leider ist die Jugendgruppe mit ihrer Kapazität momentan voll ausgelastet. Bis auf weiteres können wir daher niemanden mehr aufnehmen.

Jugendgruppe – Wir machen noch mehr …

• Austausch und gegenseitiger Besuch mit anderen Jugendgruppen
  • Besuch des alljährlichen Reitturniers des Daxlander Reitvereins.
  • Treffen der Tierschutzjugend aus ganz Baden-Württemberg
    Einmal im Jahr findet ein Treffen der Tierschutzjugend statt. Es ist eine gute Möglichkeit, die Mitglieder der eigenen Jugendgruppe kennenzulernen und über die eigene Stadt hinaus Kontakte zu knüpfen. Begleitet wird dieses Treffen von einem Tierpfleger, sowie je nach Zahl der Jugendlichen 1-2 BetreuerInnen.

Außerdem besuchen uns jedes Jahr Schulklassen und Gruppen, die einen Ferienpass haben. Diese Jugendgruppen werden dann durch unser Tierheim geführt und können sich vor Ort über Tierhaltung und Tierschutz informieren.

Viele liebe Grüße,
Eure Tierschutzjugend Karlsruhe