Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Katzen

Bei den hier vorgestellten Katzen handelt es sich um Tiere von anderen Tierschutzvereinen. Die Vermittlung findet daher NICHT über das Tierheim Karlsruhe statt, sondern ausschließlich über die jeweiligen Vereine. Bitte wenden Sie sich direkt an die angegebene Telefonnummer, da wir leider keine weiteren Informationen über die jeweiligen Katzen besitzen.

Die “Pflegestellenfrauchen” arbeiten nicht für das Tierheim Karlsruhe, können Ihnen also auch keine Auskunft über Öffnungszeiten etc. geben. Wenn Sie Fragen haben, die das Tierheim Karlsruhe betreffen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular, oder rufen uns an.

  • Casper

    Steckbrief
    GeschlechtKater, kastriert
    GeborenApril 2018
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farberotgetigert/weiß

    Casper sucht leider ein neues Zuhause, da er eigentlich ein Freigänger ist, der aber seit bei ihm Leukose diagnostiziert wurde nicht mehr raus darf. In der Wohnung ist er aber nicht glücklich, was ein Zusammenleben schwierig macht. Casper sucht deshalb ein Zuhause mit gesichertem Freigang (Garten, der so abgesichert ist, dass er nicht raus kommt)
    Casper hat ein sehr soziales Verhalten gegenüber anderen Artgenossen. Der Umgang mit ihnen fehlt im sehr. Er könnte deshalb gut zu einer Katze vermittelt werden, die ebenfalls Leukose positiv ist.
    Er ist sehr aufgeschlossen zu Menschen, auch Fremden.
    Er ging mit den Hunden Gassi, auch mit Fremden.
    Er hatte keine Probleme als wir Nachwuchs bekamen.
    Casper ist uns Ende Mai 2019 zugelaufen. Ausgehungert und desorientiert. Wir päppelten ihn auf und versuchten seine Besitzer zu finden. Nirgends wurde er vermisst. Er hatte auch die Möglichkeit selbst zu gehen, wollte aber nicht
    Mittlerweile wurden ihm 20 Zähne gezogen, er kann aber alles essen.

    Kontakt bei Interesse:

    Telefon 

    +49 7273 9190668                 

    0176 41647057

    Email 

    milch.m.ch@gmail.com

  • Frederick

    Steckbrief
    GeschlechtKater
    Geborenca. 2017
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farbeweiß-grau

    Im TH seit  07.05.2022

    EKH, weiß-grau, geb. ca. 2017, männlich, kastriert

    Fund

    Katzenverträglich: ja

    Hundeverträglich: unbekannt

    Kindertauglich:  ja, ältere Kinder

    Stubenrein: ja

    Freigänger: ja

    Krankheiten: keine

    Der hübsche Frederick wurde am 07.05.2022 zu uns gebracht.

    Kastriert, aber leider wieder mal nicht gechippt. Frederick macht einen gepflegten Eindruck, wird aber bis heute von niemandem vermisst.

    Inzwischen ist er komplett geimpft, gechippt und bewohnt ein Zimmer im Vermittlungsbereich mit einem weiteren Kater.

    Er freut sich sehr über jede Aufmerksamkeit, genießt es gekämmt zu werden und könnte ewig einer Spielangel hinterherjagen.

    Frederick ist einfach ein lieber, aufgeweckter Kater, der in seinem neuen Zuhause gerne Freigang genießen würde.

    Deshalb sollte das in einer ruhigen Umgebung sein, wo er ganz nach Lust und Laune umher stromern kann.

    Gegen eine weitere Katze hat Frederick vermutlich nichts einzuwenden, allerdings sollte sie eher ruhig und nicht dominant sein.

    Tierheim Ettlingen, info@tierheim-ettlingen.info, 0176 / 43 13 45 28

  • Helya

    Steckbrief
    GeschlechtKätzin
    Geboren09.09.2021
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farbeweiß/getigert

    Abgabe wegen Umzug.

    Name: Helya (Minty umbenannt)
    Geschlecht: Weibl.
    Geboren: 09.09.21
    Art: Europ. Kurzhaar
    Geimpft: Ja
    Kastriert: Nein
    Hauskatze (fasziniert mit der Außenwelt)

    Hinweise: Sie liebt ihre Ruhe, sie wurde früh von ihrer Mutter verlassen (Sozialisierungsprobleme) , sie ist ein absoluter Vielfraß und pingelig mit der Sauberkeit ihres Katzenklos. Sie versteht sich gut mit anderen Katzen, braucht jedoch Zeit.

    Art: Rebellisch, neugierig, eigensinnig, verspielt, sanft und stur

    Helya ist eine liebenswerte Katze die es bevorzugt, ihre Zuneigung in ihrem Tempo zu zeigen. Sie mag es nicht besonders lange oder überhaupt gehoben zu werden. Gegen eine Streicheleinheit während sie schläft oder nach dem aufwachen hat sie jedoch nichts einzuwenden! Gestreichelt werden will sie WENN nur am Kopf, jedoch reibt sie sich gerne an einem und sucht eine passive Form der Zuneigung. Helya hat das leiseste, süßeste miauen das es gibt, was überhaupt nicht zu ihrem Charakter passt! Sie ist verspielt, energiegeladen, wild und kein Ort ist ihr zu hoch. Diese Katze wird vermutlich für immer Kitten sein.
    Keine unbewachte Pizza ist vor ihr sicher.

    Kontakt:
    Sofie Kutscher
    Tel:. 01739095915

  • Levi + Lavander

    Steckbrief
    GeschlechtKater
    Geboren08/2022
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farbegetigert

    Levi & Lavander wurden in einer Motorhaube gefunden .
    Sie haben dort wohl mit ihren gerade mal 4 Wochen Schutz und Wärme gesucht .
    Zhaneta zögerte nicht lange und hat die Kleinen
    in Sicherheit gebracht.
    Beide männlich , geimpft und ab Dezember auf PS besuchbar.
    8/2022 geboren
    Infos unter 0171/1503048

  • Louie

    Steckbrief
    GeschlechtKater
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farbeschwarz-weiß getigert

    Im TH seit  02.04.2022

    Fund

    EKH, schwarz-weiß getigert, geb. ca. 2016 / 2017, männlich, kastriert

    Katzenverträglich: ja

    Hundeverträglich: unbekannt

    Kindertauglich:  ja

    Stubenrein: ja

    Freigänger: ja

    Krankheiten: amputierter Schwanz

    Louie wurde von der Tierrettung zu uns gebracht. Wegen einer stark entzündeten Verletzung am Schwanz wurde er noch am gleichen Tag in der Tierklinik vorgestellt. Dort wurde leider diagnostiziert, dass Louies Schwänzchen bereits fast bis zum Ansatz abgestorben war und als Konsequenz nur die Amputation blieb.

    Die anschließenden 10 Tage fand er mit Kragen und in der Quarantänebox überhaupt nicht toll. Aber er hat es ganz tapfer gemeistert und wurde natürlich von den Tierpflegerinnen betütelt und getröstet.

    Inzwischen sind die Fäden gezogen, alles ist sehr gut verheilt und Louie bewohnt aktuell ein Zimmer mit einem Kater.

    Er hat zwar keine Probleme mit seinen Artgenossen, aber er scheint auch kein besonderes Interesse an ihnen zu haben.

    Viel wichtiger scheint dem liebenswerten, charmanten Kater mit Charakter die menschliche Aufmerksamkeit zu sein.

    Er genießt es sehr verschmust und gekämmt zu werden, spielt gerne mit der Angel, kann aber auch ein bisschen zickig reagieren, wenn ihm etwas nicht gefällt.

    Bei Louie merkt man einen großen Drang nach draußen. Öffnet man seine Zimmertüre, muss man sehr aufpassen, dass er nicht sofort entwischt.

    Er ist ein sehr neugieriger, interessierter Kerl. Abgesehen von den Kuschelzeiten ist er ständig in Bewegung und will immer schauen wo gerade was geht.

    Louie wünscht sich ein Zuhause, wo er nach entsprechender Eingewöhnungszeit auch wieder seinen Freigang genießen kann, alles Mögliche draußen erkunden oder einfach nur wieder rumstromern.

    Sein künftiges Heim sollte deshalb auf jeden Fall in einer ruhigen Umgebung sein, mit wenig Verkehr und keinen Bahngleisen in der Nähe.

    Tierheim Ettlingen, info@tierheim-ettlingen.info, 0176 / 43 13 45 28

  • Minki

    Steckbrief
    GeschlechtKater
    RasseEuropäisch Kurzhaar

    Damit „Minki“ – das Energiebündel mit großem Herz, nicht wieder zurück muss ins Tierheim, sucht sie von ihrem aktuellen Domizil aus, ein neues liebevolles „für immer“ Zuhause und stellt sich im Folgenden gleich mal vor:


    Hallo liebe Menschen,
    mein Name ist Minki, ich bin ca. 1,5 Jahre alt und wohne aktuell bei zwei netten Damen, einem Kater und einer weiteren Katze. Leider ist es so, dass Kater Carlo und ich uns nicht wirklich verstehen. Das macht meine Katzenmamas sehr traurig aber sie möchten nur das
    Beste für mich. Was sie sich für mich wünschen:
    Ein Zuhause, dass mir die Möglichkeit bietet draußen meine Runden zu ziehen, liebevolle
    und geduldige Menschen, die sich aktiv mit mir beschäftigen und gerne Zeit mit mir
    verbringen.
    Was bringe ich mit in mein neues Heim:
    Mich zeichnet besonders meine liebevolle, verspielte, neugierige und verschmuste Art aus.
    Spielen mit meiner Angel macht mich besonders glücklich und damit kannst du mich immer
    aus meiner Höhle locken. Bei einem Fernsehabend kuschel ich mich gerne mit auf die
    Couch und freue mich über ein Leckerchen, während meine Menschen Chips naschen.
    Bist du mein Mensch oder seid ihr meine Menschen? Dann meldet euch bitte für ein erstes
    Telefonat unter folgender Nummer: 0176 / 43 13 45 28
    Ich freue mich.
    Eure Minki