Spenden und Helfen

Die Versorgung unserer Tiere verursacht hohe Kosten. Um eine gute Unterbringung und Vermittlung der Tiere zu gewährleisten, sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Derzeit sammeln wir insbesondere Spenden für die Sanierung der Hundequarantäne – Projektvorstellung über die Bank für Sozialwirtschaft.

Möchten Sie für unsere Hundequarantäne spenden und auch namentlich auf unserer Homepage als Spender benannt werden? Wenn ja, dann finden sie weitere Informationen über den Link “Mauer Sanierung Hundequarantäne

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten, dann denken Sie bitte bei Ihrer Spende unbedingt daran Ihre Adresse im Verwendungszweck anzugeben. Nur mit Angabe Ihrer Anschrift können wir den Spendenbetrag eindeutig zuordnen und eine Spendenbescheinigung erstellen. Bitte beachten Sie auch, dass wir die Spendenbescheinigungen als Sammelspendenbescheinigungen erst Anfang März des Folgejahres versenden können.

Auch möchten wir darauf hinweisen, dass wir Spendenbescheinigungen nur auf den Kontoinhaber ausstellen dürfen. Es gilt immer derjenige als Spender, dessen Bankkonto sich leert. Aus rechtlichen Gründen, dürfen wir hier keine Ausnahmen machen. Somit können wir einen Vermerk im Verwendungszweck, dass die Spende im Namen von “Hr. XYZ mit Adressangaben” erfolgt, leider nicht berücksichtigen. Es kann auch niemand auf einer Spendenquittung als Spender angegeben werden, der in ihrem Haushalt lebt aber nicht bezahlt hat.

Bitte denken Sie auch daran, dass bei jeder Einzelspende bis 300 Euro dem Finanzamt ein sogenannter vereinfachter Nachweis ausreicht. Dies kann z.B. eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Kontoauszug sein. Sie müssen die Belege über Ihre getätigten Spenden nur dann vorlegen, wenn Ihr Finanzamt Sie dazu auffordert.

IMG_9490Geld spenden

BIC: KARSDE66XXX

Online-Lastschrift oder Paypal

IMG_3455-Aktiv werden

Helfen Sie uns die Tiere zu versorgen:

cathy kleinProvisionen

Mit Ihrem Einkauf können Sie uns unterstützen. Bitte nutzen Sie dafür die folgenden Links, damit wir Provisionen erhalten.

Futter spenden

Tierzubehör und Futter nehmen wir gerne entgegen.

Unsere Wunschlisten auf Amazon, im Tierschutz-Shop , Nelly’s Tierschutzshop

Zookauf Maximilian Center Wörth

IMG_74302Pate werden

Werden Sie Pate und helfen Sie gezielt einem Tier.

IMG_3483-Testamentsspende

Setzen Sie Ihr Vermögen für die Tierheimtiere ein.

Spendendose aufstellen

Haben Sie die Möglichkeit, eine Spendendose in Ihrer Firma aufzustellen? Falls ja, würden wir uns freuen, wenn Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung setzen könnten, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte beachten Sie, dass Sie zur Abholung einer Spendendose Ihren gültigen Personalausweis und einen Firmennachweis oder ein Bestätigungsschreiben der Firma vorlegen müssen. Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0721/9507812 (Erreichbarkeit: 10 – 16 Uhr).

Auch über unseren Förderverein IlTis und als Sponsor können Sie uns unterstützen.

Der Tierschutzverein Karlsruhe e.V. ist als gemeinnützig anerkannt. Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.