Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • (Ca)Rola

    Mischling, 2012

    Ich bin eine ca 11,5kg schwere 5 Jahre alte hübsche Hundedame, die sich bester Gesundheit erfreut.

     » Mehr über (Ca)Rola erfahren » 

  • Aiko

    Border Collie - Mischling, 24.10.2007

    Aiko wurde am 25.10.2007 geboren und ist ein Bordercollie-Australien Shephard-Mischling.
    Er ist kastriert und gechipt, gesund und hat auch keine Displasien.
    Er ist ca. 53 cm hoch. Er liebt es zu apportieren (Ball hinterher rennen und zurück bringen) macht es aber nicht perfekt. Nach der Welpenschule wurde keine weitere Hundeschule besucht aber mit einem Hundetrainer gearbeitet.
    Er beherrscht alle wichtigen Kommandos
    Kleine Kinder gehören nicht zu seinen besten Freunden und er benötigt eine gute Hand welche ihn sicher führt.

     » Mehr über Aiko erfahren » 

  • Andre

    Briard - Mischling, 2008

    Andre, der nette, freundliche Briard Mix, sucht nach dem Tod beider Bezugspersonen, ganz dringend ein liebevolles Zuhause. Der hübsche Kerl ist extrem verschmust und sucht die Nähe seiner Menschen.

     » Mehr über Andre erfahren » 

  • Arco

    Deutsch Drahthaar, 09.09.2004

    So! Wir brauchen eure Hilfe!
    Es kann doch nicht sein, das es keinen passenden Menschen für eine solch treue Seele gibt ?
    Im Januar jährt sich Arcos Einzug bei uns. Der liebe Kerl hat endlich ein Zuhause verdient. 
    Zugegeben, er ist mit seinen mittlerweile 13 Jahren nicht mehr der jüngste. Aber genau deshalb, hat er es doch verdient noch eine schöne Zeit mit lieben Menschen zu verbringen oder meint ihr nicht ?

     » Mehr über Arco erfahren » 

  • Chippie

    Mischling, 2009

    Chippie ist eine total süße kleine Mixhündin. Sie wurde einfach blind im Tierheim entsorgt.

     » Mehr über Chippie erfahren » 

  • Drake

    Schäferhund - Mischling, 17.06.2014

    Drake kennt das Hunde 1×1, wobei Abruf bedingt funktioniert.
    An der Leine zieht er anfangs. Was sich nach einer Weile etwas legt.
    Mit kleinen Hunden verträgt er sich nicht.
    Rüden und Hündinnen bedingt je nach Sympathie und wenn nicht zu dominant.Im Haus ist er eher anhänglich  und Kuschel bedürftig. Ansich sehr ruhig und gelassen   bellt nicht gross, verteidiigt auch nicht seine Recoursen.  Drake sollte als Einzelhund gehalten werden.

     » Mehr über Drake erfahren » 

  • Dushko

    Mischling, Anfang 2017

     

     » Mehr über Dushko erfahren » 

  • Elli

    Dobermann, 24.11.2013

    Hallo ich bin die charmante Dobermannhündin Elli, geboren am 24.11.2013. Nicht kastriert.
    Leider kann mich mein Frauchen nicht mehr behalten ich wurde zum Trennungshund mein Herrchen seine neue Freundin wollte mich einfach so los werden.. Doch mein Frauchen hat dies nicht zugelassen.
    Allerdings ist mein Frauchen mit Ihren Jungs ( 4 und 2 Jahren) alleine sie versucht es mir so recht wie möglich zu machen, doch auch ihre Kräfte sind leider irgendwann zu Ende.

     » Mehr über Elli erfahren » 

  • Fenjo

    Mischling, Januar 2018

    Fenjo, ca.1 Jahr(ca. geb.Januar 2018) , Rüde kastriert, ca.50 cm groß, Fenjo ist
    ein guter Kumpel für die ganze Familie. Mit Kinder hat er überhaupt keine
    Probleme. Dennoch sollte die neue Familie über Hundeerfahrung verfügen,da
    er konsequente Führung benötigt.Gerne pöbelt er auf seinen Spaziergängen
    fremde Hunde an,dies kann man aber sicher abtrainieren. Mit Hunden, die
    er kennt, hat er überhaupt keine Probleme. Wer Fenjo gerne kennenlernen
    möchte darf sich gerne bei uns melden.

     » Mehr über Fenjo erfahren » 

  • Jenny

    Mischling, Juli 2013

    Jenny ist bei Fremden noch scheu aber insgesamt sehr neugierig.
    Sie wird eine tolle und sehr treue Hündin werden. Ein sicherer und verspielter Zweithund wird bei ihr bestimmt zwingend sein.

     » Mehr über Jenny erfahren » 

  • Jonas

    Mischling, Oktober 2013

    Jonas war zu Beginn sehr ängstlich aber jetzt wird er bei seinen Bezugspersonen und im Rudel sehr fröhlich und ausgelassen. Es macht ihm jetzt Spaß zu arbeiten und er sucht beim Spazieren gehen immer mehr Blickkontakt und es wäre jetzt tatsächlich denkbar mit ihm Hundesport zu machen. Er ist ein absolutes Naturtalent s. Videos.

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Keks

    Mischling, 2013

    Diese charakterstarke Parson-Russel-Terrier Mischlings Dame hört (meistens) auf den Namen Keks und sucht ab sofort ein neues Zuhause. Sie ist fast 5 Jahre alt, ca. 35kg schwer und 50cm hoch. Sie ist stubenrein und nicht sterilisiert.

     » Mehr über Keks erfahren » 

  • Lizzy

    Border Collie

    Hallo, ich bin Lizzy, eine hübsche Border Collie Dame. Meine Herrchen hat Lungenkrebs und ist gegen meine Haare allergisch. Das ist einfach schlimm ich liebe ihn doch so sehr. Daher muss ich leider bei meiner Familie ausziehen. Wir sind alle unglücklich mit dieser Situation, aber es würde uns fröhlich stimmen wenn ich eine zweite Chance hätte.

     » Mehr über Lizzy erfahren » 

  • Luan

    Mischling, 2018

    Luan unser Sonnenschein, er ist ca 1 Jahr alt und trotz seiner 3 1/2 Beine voller Lebensfreude
    und möchte am liebsten den ganzen Tag herum tollen. Er liebt Menschen und
    Hunde, kleine Kinder mag er allerdings nicht so.Wer Luan gerne kennen
    lernen möchte darf gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

     » Mehr über Luan erfahren » 

  • Milou

    Jack Russell Terrier, 2017

    Hans-Dampf in allen Gassen

     » Mehr über Milou erfahren » 

  • Mona

    rumänischer Herdenschutzhund - Mischling, November 2014

    Diese wunderbare Hündin kam mit einem knappen Jahr aus Rumänien nach Deutschland in das Tierheim Alsfeld und wurde 3 Wochen später vermittelt. Zurzeit lebt sie in Gießen (Hessen) in einer Wohngemeinschaft mit insgesamt 7 Mitbewohnern. Die Haltung (nur) in der Wohnung ohne Garten oder Balkon und der viele Verkehr (insbesondere laute Motorräder) ist für sie jedoch nicht das richtige. Aufgrund veränderter privater Umstände, durch diese ich Mona nicht mehr gerecht werden kann,

     » Mehr über Mona erfahren » 

  • Rusty

    Mischling, 2016

    Bildschön, hochintelligent und extrem gelehrig bringt Rusty wohl auch Hüte- / HSH-Eigenschaften mit, die in den Alltag seiner Adoptionsfamilie einfach nicht passen. Rusty ist liebenswert und freundlich, bindet sich aber sehr schnell an SEINEN Menschen, den er sich ausgesucht hat und versucht, diesen für sich allein zu haben. In einer Familie mit jugendlichen Kindern führt dieses Verhalten zu einer Anspannung, die weder für die Menschen noch für Rusty gut ist.

     » Mehr über Rusty erfahren » 

  • Sammy

    Deutscher Schäferhund, 2007

    Sammy ist 11 Jahre alt und erfreut sich glücklicherweise bester Gesundheit, er liebt es spazieren zu gehen, zu spielen und zu toben, schläft aber auch gerne lange und fordert keine Aufmerksamkeit ein.
    Er ist sehr menschenbezogen, lieb und freundlich, versteht sich auch mit den meisten Hunden, wäre also auch als 2. Hund sehr gut geeignet.
    Einziges Handicap ist seine Geräuschempfindlichkeit. Sammy hat große Angst vor Gewittern und Knallern, inzwischen verwechselt er dies auch häufiger mal mit dem
    Knallen einer Tür o.ä.  » Mehr über Sammy erfahren » 

  • Sarina

    Mischling, 2014

    Sarina ist eine tolle, fröhliche und verspielte Hündin, die jetzt auch schon gut an der Leine läuft und auch einem ganz guten Grundgehorsam nähert s. Videos.
    Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
    Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat,

     » Mehr über Sarina erfahren »