Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Arco

    Deutsch Drahthaar, 09.09.2004

    So! Wir brauchen eure Hilfe!
    Es kann doch nicht sein, das es keinen passenden Menschen für eine solch treue Seele gibt ?
    Im Januar jährt sich Arcos Einzug bei uns. Der liebe Kerl hat endlich ein Zuhause verdient. 
    Zugegeben, er ist mit seinen mittlerweile 13 Jahren nicht mehr der jüngste. Aber genau deshalb, hat er es doch verdient noch eine schöne Zeit mit lieben Menschen zu verbringen oder meint ihr nicht ?

     » Mehr über Arco erfahren » 

  • Ari

    Mischling, ca. 2008/2009

    Ari ist eine sehr liebe, verschmuste und extrem anhängliche Hündin. Sie verbrachte ihr gesamtes Leben bei ihrer Besitzerin. Aufgrund von Krankheit der Besitzerin, musste Ari jetzt auf eine Pflegestelle umziehen.

     » Mehr über Ari erfahren » 

  • Bruno

    Bodeguero, 07.07.2018

    Bruno ist ein kleiner Bodeguero Rüde, geboren am 07.07.2018. Er wiegt 10 kg, hat eine Schulterhöhe von 47 cm und ist 50 cm lang. Bruno hat einen sozialen Charakter und ist freundlichen zu allen und jedem. Er versteht sich mit Hunden und mag Kinder. Auf Katzen ist er noch nicht getestet.

     » Mehr über Bruno erfahren » 

  • Chippie

    Mischling, 2009

    Chippie ist eine total süße kleine Mixhündin. Sie wurde einfach blind im Tierheim entsorgt.

     » Mehr über Chippie erfahren » 

  • Chloe

    Mischling, 2018

    Hallo, 

     » Mehr über Chloe erfahren » 

  • Dina

    Schäferhund - Mischling, 2016/2017

    Dina ist eine tolle, gestandene Hündin. Souverän und in sich ruhend mit einem ehrlichen Charakter. Dina läßt das Herz von jedem Schäfi-Liebhaber höher schlagen.

     » Mehr über Dina erfahren » 

  • Drake

    Schäferhund - Mischling, 17.06.2014

     » Mehr über Drake erfahren » 

  • Ducky

    Mischling, Februar 2018

    Ducky ist eine wunderschöne Junghündin, die anfangs etwas Zeit braucht. Sie lässt sich aber schnell überzeugen, dass alles garnicht so gruselig ist. Ducky ist sehr lieb und anhänglich.

     » Mehr über Ducky erfahren » 

  • Elah

    Dalmatiner-Mix, 2018

    Elah ist was besonderes – anfänglich noch zurückhaltend, gewinnt sie dennoch immer mehr Vertrauen in die Menschen. Aber das dauert seine Zeit. Sie hat ein empfindsames Wesen und ist sehr sensibel.

     » Mehr über Elah erfahren » 

  • Gandalf

    Mischling, 2017

     » Mehr über Gandalf erfahren » 

  • Hamlet

    Mischling, 2013

    Hamlet unser Schoßhund ist ca 7 Jahre alt und etwa 60 cm groß,er liebt es bei seinen Menschen zu sein und setzt sich auch schon mal auf den Schoß um seine Streicheleinheiten abzuholen.Kinder sollten schon etwas standhafter sein,da Hamlet sich gerne anlehnt.Mit seines Gleichen hat er mit den Weibchen keine Probleme,bei Rüden entscheidet die Sympatie.Er läuft gut an der Leine und hat vor nix angst.
    Wer mehr über unseren Schmusebär erfahren möchte ,meldet sich beim

     » Mehr über Hamlet erfahren » 

  • Jenny

    Mischling, Juli 2013

     » Mehr über Jenny erfahren » 

  • Jonas

    Mischling, Oktober 2013

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Keks

    Mischling, 2013

     » Mehr über Keks erfahren » 

  • Laika

    Holl. Schäferhund - Windhund - Mischling, 2014

    Leider müssen wir uns schweren Herzen von unserer Hündin Laika trennen. Laika ist ein sehr temperamentvoller und dominanter Hund.

     » Mehr über Laika erfahren » 

  • Lizzy

    Border Collie

     » Mehr über Lizzy erfahren » 

  • Lora

    Mischling, 2015/16

    Red Lora, nicht verwandt mit der “roten Zora” . Unsere Lora ist eine aber auch eine Rothaarige ! Red Lora ist keine draufgängerische Hündin, wie man von der Namensverwandschaft vermuten könnte. Nein, die Schöne ist vom Charakter eher zart und schüchtern und hat ihr bisheriges Leben noch nicht so viel kennengelernt. Derweil hat sich Red Lora aber ganz schön entwickelt, und das hat sie auch mit Hilfe ihrer Freundin Dina geschafft. Dina hat ihr Stärke und Ruhe gegeben und Red Lora hat Vertrauen gefaßt.

     » Mehr über Lora erfahren » 

  • Max

    Jack Russell Terrier, 2011

    Bin ich nicht ein Pracht-Jacky ???

     » Mehr über Max erfahren » 

  • Molly

    Doggen - Mischling, 2017

    Molly ist eine süße, knuffige Doggen-Mix-Hündin, mit großen dunklen Kulleraugen. Molly ist ca 2,5 Jahre alt, sehr verschmust und anhänglich, verspielt, neugierig und ganz nah beim Menschen. Molly lebt in einer Familie mit einem kleinen Kind. Mit diesem geht sie sehr behutsam und vorsichtig um und paßt immer auf, daß sie nichts falsch macht.
    Leider haben sich die Lebensumstände der Familie geändert, und im Alltag bleibt kaum Zeit für diese tolle Hündin.

     » Mehr über Molly erfahren » 

  • Monti

    Jack Russell, 2011

     » Mehr über Monti erfahren » 

  • Nero

    Mops - Pinscher - Mischling, 2013

    Hallo Leute,

     » Mehr über Nero erfahren » 

  • Rex

    Mischling, 2013

    Huhu, ich bin der Rex…….

     » Mehr über Rex erfahren » 

  • Rex

    Schäferhund - Mischling, 2010

    Zugegeben, das Bild ist scheiße !

     » Mehr über Rex erfahren » 

  • Rusty

    Mischling, 2016

     » Mehr über Rusty erfahren » 

  • Sammy

    Deutscher Schäferhund, 2007

    Sammy ist 11 Jahre alt und erfreut sich glücklicherweise bester Gesundheit, er liebt es spazieren zu gehen, zu spielen und zu toben, schläft aber auch gerne lange und fordert keine Aufmerksamkeit ein.
    Er ist sehr menschenbezogen, lieb und freundlich, versteht sich auch mit den meisten Hunden, wäre also auch als 2. Hund sehr gut geeignet.
    Einziges Handicap ist seine Geräuschempfindlichkeit. Sammy hat große Angst vor Gewittern und Knallern, inzwischen verwechselt er dies auch häufiger mal mit dem
    Knallen einer Tür o.ä.  » Mehr über Sammy erfahren »