Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Babuschka

    Mischling, 2020

    Beschreibung der Pflegestelle und aktiven Tierschützerin:

     » Mehr über Babuschka erfahren » 

  • Billy

    Schäferhund - Mischling, 2017

    Ich kann Euch sagen, Fotoshooting ist nicht so mein Ding, vor allem wenn man in Wirklichkeit viel besser aussieht.

     » Mehr über Billy erfahren » 

  • Bruno

    Border Collie - Dackel - Mischling, 12.11.2020

    Bruno liebt es, draußen zu sein und die Welt zu erkunden. Er ist ein sehr neugieriger, aktiver und schnell lernender Hund, welcher sich mit Leckerchen für alles begeistern lässt. Er beherrscht die Standardkommandos und liebt es in seiner Box zu schlafen und zu entspannen. Spazieren geht er am liebsten an der Schleppleine im Feld oder Wald und hört hierbei auch auf den Rückruf. Die Leinenführigkeit innerorts muss Bruno noch üben. Auto fahren ist für ihn eine entspannte Sache und er bleibt während der Fahrt brav auf seinem Platz sitzen.

     » Mehr über Bruno erfahren » 

  • Chiara und Charly

    Mischling, 2019 und 2020

    Die  braune Hündin ist Chiara,3 jahre alt,weiblich ,kastriert.

     » Mehr über Chiara und Charly erfahren » 

  • Cooper

    Mischling, 2021

    Hallo ich bin Cooper und 16 Monate alt und komme ursprünglich aus Griechenland.
    Meine jetzige Besitzerin hat mich im August letzten Jahres nach Deutschland holen lassen.

     » Mehr über Cooper erfahren » 

  • Dunja

    Schäferhund, 15.02.2016

    Schäferhündin „Dunja“ ist am 15.02.2016 geboren, kastriert und sucht dringend ein neues Zuhause

     » Mehr über Dunja erfahren » 

  • Duplo

    Mischling, 2018

    Duplo wird im November 4Jahre alt und ist ein Labrador Retriever Mix, den wir aus den USA mitgebracht haben. Welche anderen Rassen vorhanden sind, wissen wir leider nicht. Er ist ca. 30Kilo schwer und Schulterhöhe ca. 64cm.
    Krankheiten hat er keine, er reagiert nur auf Stress mit Durchfall und Essensverweigerung.
    Er ist geimpft, gechipt und kastriert.

     » Mehr über Duplo erfahren » 

  • Fabi

    Mischling, 09/2021

    Fabi – Junghund mit sanftem Gemüt

     » Mehr über Fabi erfahren » 

  • Hades

    Schäferhund - Mischling, 2018

    Hades der Sonnenanbeter 

     » Mehr über Hades erfahren » 

  • Henry

    Mischling, 2019

    Henry, trotz Handicap genießt er sein Leben !

     » Mehr über Henry erfahren » 

  • Kalle

    Pitbull-Old-English-Bulldog-Mix, 17.05.2022

    Kalle und seine fünf Geschwister (Koala, Kobold, Krabbe, Kiwi und Kaspar) kamen gemeinsam mit ihrer Mutter als Sicherstellung durch die Ordnungsbehörde ins Tierheim. Bei Ankunft hatten sie einen starken Befall mit Darmparasiten, der nun aber überstanden ist, allerdings mussten sie als Welpen eine lange Quarantänezeit durchstehen, d.h. die Sozialisierungsphase haben sie nicht als solche kennenlernen können. Dies ist ein Defizit, welche stets im Umgang und Training beachtet werden muss.

     » Mehr über Kalle erfahren » 

  • Kobold

    Pitbull-Old-English- Bulldog-Mix, 17.05.2022

    Kobold kam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern durch eine Beschlagnahmung ins Tierheim Marburg.

     » Mehr über Kobold erfahren » 

  • Larry

    Rottweiler, 04/2021

    Larry wurde im April 21 geboren und lebt seit Juni 21 bei uns in der Familie.

     » Mehr über Larry erfahren » 

  • Loco

    Staffordshire Terrier - Mischling, 01.04.2014

    Loco ist ein 8 jähriger Rüde, geboren am 01.04.2014. Er wiegt zur Zeit 35 Kg. Loco ist sehr lauffreudig und wünscht sich viel Auslauf. Er ist gegenüber Menschen und auch Kindern sehr lieb und gut verträglich. Loco beherrscht den Grundgehorsam. Gegenüber Rüden zeigt er ab und zu aggressives Verhalten, was vermutlich an der Leinenpflicht lag oder auch liegt, da er nie frei laufen durfte (Listenhund). Loco ist vollständig geimpft, gechipt und hat eine OP im vergangenen Jahr gut überstanden.

     » Mehr über Loco erfahren » 

  • Lucki

    Mischling, 01.06.2021

    Wer ist Lucki ?

     » Mehr über Lucki erfahren » 

  • Luna

    Labrador, 2018

    UPDATE November 2022:

     » Mehr über Luna erfahren » 

  • Maze

    Rottweiler, 26.05.2019

    Hallo mein Name ist Maze und ich bin eine 3 jährige (geb. 26.05.19, 35kg, kastriert, gechipt) Rottweilerhündin mit viel Charme aber auch Temperament.

     » Mehr über Maze erfahren » 

  • Milly

    Mischling, 2017

     » Mehr über Milly erfahren » 

  • Motja

    Mischling, 12/2021

    Motja ist eine süße, recht kleine Hündin. Sie ist sehr verschmust und anhänglich und ganz nah beim Menschen. Motja versteht sich super mit Artgenossen und auch Katzen und freut sich immer über den Kontakt zu Kindern. 

     » Mehr über Motja erfahren » 

  • Otis

    Jack Russell Terrier, 2012

    Otis ist ein netter, verschmuster und sehr fitter Jack Russell Rüde. Er ist aufgeweckt, neugierig und eng am Menschen. Natürlich ist Otis wie all seine Rassekollegen ein kleiner Freigeist. Er weiß was er will und auch was er nicht will. Otis ist wie die meisten Jackies selbstbewußt. Er hat zwar schon ein paar Jahre Lebenserfahrung, gehört aber durchaus noch nicht zum alten Eisen, frei nach dem Motto, ein Jacky altert nicht, er reift.

     » Mehr über Otis erfahren » 

  • Romeo

    Schäferhund - Mischling, 2019

    Na, bin ich nicht ein Bild von einem Hund ?

     » Mehr über Romeo erfahren » 

  • Tobby

    Labrador - Beauceron - Mischling, 04/2011

    Tobby, geb. 4/2011 Labbi-Beauceron Mix

     » Mehr über Tobby erfahren » 

  • Zeus

    Husky, 2016

    „Zeus leidet vom ersten Tag an sehr bei uns denn er kann nicht allein sein. Er weint den ganzen Tag und tatsächlich sogar nachts, er kommt einfach nicht zur Ruhe. Dies zeigt sich auch körperlich, er ist sehr dünn, frisst nur im Beisein seiner Bezugsmenschen und hat inzwischen ständig Probleme mit dem Magen- Darm, das heißt er übergibt sich oft und hat oft Durchfall. Dies ist ein rein psychisches Problem und wir wissen,

     » Mehr über Zeus erfahren »