Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Arco

    Deutsch Drahthaar, 09.09.2004

    So! Wir brauchen eure Hilfe!
    Es kann doch nicht sein, das es keinen passenden Menschen für eine solch treue Seele gibt ?
    Im Januar jährt sich Arcos Einzug bei uns. Der liebe Kerl hat endlich ein Zuhause verdient. 
    Zugegeben, er ist mit seinen mittlerweile 13 Jahren nicht mehr der jüngste. Aber genau deshalb, hat er es doch verdient noch eine schöne Zeit mit lieben Menschen zu verbringen oder meint ihr nicht ?

     » Mehr über Arco erfahren » 

  • Billy

    Jack Russell Terrier, 2006

    Billy ist ein richtiges Scheidungsopfer. Als Welpe angeschafft, als die Welt noch in Ordnung war, ist er mit den Kindern der Familie groß geworden. Sein ganzes Leben hat er mit dieser Familie verbracht. Doch diese Familie gibt es nicht mehr und so wurde Billy, weil überflüssig einfach ins Tierheim abgeschoben.

     » Mehr über Billy erfahren » 

  • Bob

    Mischling, 2016

    Hallo,

     » Mehr über Bob erfahren » 

  • Bullway + Donna

    Cane Corso-Mix, + 2017

    Bullway , ist ein Rüde unkastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 76 cm. Seine Mutter ist ein Cane Corso , der Vater ein Saupacker. Er sieht schlecht da er mit einem Augenzittern zur Welt kam, es schränkt ihn nicht ein, Treppen läuft er nur wenn man dabei ist. Er braucht eine konsequente Hand, hört aber gut auf Kommandos. Bullway schmust gerne. Er ist hier im Haushalt mit anderen Hunden und Katzen aufgewachsen.Er ist eher der gemütliche Hund ,

     » Mehr über Bullway + Donna erfahren » 

  • Caballito

     

     » Mehr über Caballito erfahren » 

  • Carrie

    Mischling, Juni 2016

    Kleine Hündin hat großes Hundeherz zu verschenken.

     » Mehr über Carrie erfahren » 

  • Dushko

    Mischling, Anfang 2017

     » Mehr über Dushko erfahren » 

  • Goliath

    Mischling, 2010

    Goliath ist eine treue Seele mit einem feinen Charakter. Er ist sehr,
    sehr verschmust und anhänglich und bindet sich eng an seine Menschen. Am
    Anfang ist Goliath etwas zurückhaltend, merkt er aber, daß man es gut
    mit ihm meint, so zeigt er seine tollen Eigenschaften. Goliath wäre ein
    idealer Familienhund für eine Familie mit jugendlichen Kindern, hier
    könnte Goliath so richtig aufblühen, schmusen und spielen,

     » Mehr über Goliath erfahren » 

  • Jenny

    Mischling, Juli 2013

    Jenny ist bei Fremden noch scheu aber insgesamt sehr neugierig.
    Sie wird eine tolle und sehr treue Hündin werden. Ein sicherer und verspielter Zweithund wird bei ihr bestimmt zwingend sein.

     » Mehr über Jenny erfahren » 

  • Jonas

    Mischling, Oktober 2013

    Jonas war zu Beginn sehr ängstlich aber jetzt wird er bei seinen Bezugspersonen und im Rudel sehr fröhlich und ausgelassen. Es macht ihm jetzt Spaß zu arbeiten und er sucht beim Spazieren gehen immer mehr Blickkontakt und es wäre jetzt tatsächlich denkbar mit ihm Hundesport zu machen. Er ist ein absolutes Naturtalent s. Videos.

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Knopf

    Mischling, 2016

    Diese KNOPFaugen sprechen doch 1000 Worte. Knopf war bereits für einige Zeit vermittelt, ist nun aber wieder bei uns und sucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause.
    Er ist ein ganz lieber und ruhiger Geselle, er versteht sich mit allen Hunden auf dem Hof, geht Ärger aus dem Weg und verzieht sich bei zu viel Trubel lieber in eine abgelegene Ecke.
    Knopf braucht zugegebenermaßen eine Weile bis er auf Menschen zugeht,

     » Mehr über Knopf erfahren » 

  • Leyla

    Altdeutscher Hütehund - Mischling, 24.03.11

    Wegen Unverträglichkeit mit Hunden, kam ich zurück ins Tierheim. Bisher wurde ich einige Male herumgereicht, wie ein Wanderpokal und habe in verschiedenen Mensch-Hund-Beziehungen gelebt. Trotzdem habe ich mir ein sonniges Gemüt bewahrt. Arbeitsfreudig, temperamentvoll, intelligent, geduldig, sucht gerne – so werde ich beschrieben. Da ich eine starke Persönlichkeit bin, sollte man schon wissen, wie man mit einem A.H. umgehen muss, so dass wir auf Dauer eine harmonische Einheit bilden. Kinder finde ich ganz nett,

     » Mehr über Leyla erfahren » 

  • Lillit

    Mischling, April 2018

    Lillit ist ein ganz feines und eher ruhiges Welpenmädchen. Sie läuft schon prima an der Leine und fährt sehr sehr gut im Auto mit. Man setzt sie rein und sie schläft einfach.

     » Mehr über Lillit erfahren » 

  • Loustic + Maely

    Chihuahua, 2016 + 2015

    Loustic, Rüde, kastriert, 3 Jahre und Maely, Hündin, sterilisiert 2 Jahre, Chihuahuas

     » Mehr über Loustic + Maely erfahren » 

  • Rush

    Mischling, Juni 2016

     » Mehr über Rush erfahren » 

  • Sammy

    Deutscher Schäferhund, 2007

    Sammy ist 11 Jahre alt und erfreut sich glücklicherweise bester Gesundheit, er liebt es spazieren zu gehen, zu spielen und zu toben, schläft aber auch gerne lange und fordert keine Aufmerksamkeit ein.
    Er ist sehr menschenbezogen, lieb und freundlich, versteht sich auch mit den meisten Hunden, wäre also auch als 2. Hund sehr gut geeignet.
    Einziges Handicap ist seine Geräuschempfindlichkeit. Sammy hat große Angst vor Gewittern und Knallern, inzwischen verwechselt er dies auch häufiger mal mit dem
    Knallen einer Tür o.ä.  » Mehr über Sammy erfahren » 

  • Sarina

    Mischling, 2014

    Sarina ist eine tolle, fröhliche und verspielte Hündin, die jetzt auch schon gut an der Leine läuft und auch einem ganz guten Grundgehorsam nähert s. Videos.
    Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
    Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat,

     » Mehr über Sarina erfahren »