Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Arco

    Deutsch Drahthaar, 09.09.2004

    So! Wir brauchen eure Hilfe!
    Es kann doch nicht sein, das es keinen passenden Menschen für eine solch treue Seele gibt ?
    Im Januar jährt sich Arcos Einzug bei uns. Der liebe Kerl hat endlich ein Zuhause verdient. 
    Zugegeben, er ist mit seinen mittlerweile 13 Jahren nicht mehr der jüngste. Aber genau deshalb, hat er es doch verdient noch eine schöne Zeit mit lieben Menschen zu verbringen oder meint ihr nicht ?

     » Mehr über Arco erfahren » 

  • Babsy

    Mischling, 2015/2016

    Babsy ist definitiv eine unserer verträglichsten Hündinnen, Streit geht sie eher aus dem Weg und sie kommt mit allen Rudelmitgliedern gut klar. Oft rennt und spielt sie mit der Hundemeute in unserem Hunde Auslauf, weshalb Babsy auch gern in ein neues Zuhause mit Hund(en) vermittelt werden kann.

     » Mehr über Babsy erfahren » 

  • Bob

    Mischling, 2016

    Hallo,

     » Mehr über Bob erfahren » 

  • Caballito

     

     » Mehr über Caballito erfahren » 

  • Diego (Chinese Crested)

    Chinese Crested, 2013

     

     » Mehr über Diego erfahren » 

  • Elliot

    Beauceron - Mischling, 05/2012

    Hallo, ich bin der Elliot, ein verschmuster Hund mit einem klugen Köpfchen. Vielleicht seid Ihr gerade auf der Suche nach einem tollen Familienhund, dann seid ihr bei mir genau an der richtigen Stelle. Ich bin sehr verschmust und anhänglich, sehr nah bei meinen Menschen, einfach ein richtiger Kumpel für die ganze Familie. Katzen sollten nicht in meinem Zuhause sein und mit Artgenossen komme ich zwar sehr gut aus, möchte aber mein zukünftiges Zuhause nicht mit ihnen teilen müssen.

     » Mehr über Elliot erfahren » 

  • Hollie

    Mischling, Juni 2015

    Hoppla- hier kommt Hollie!
    Diese attraktive und souveräne Hundedame (geboren ca 06/15) solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
    Sie läuft nicht- nein- sie schreitet daher (man kann das imaginäre Krönchen blitzen sehen).
    Deshalb hätte sie auch gar nichts gegen einen Einzelplatz bei liebevollen Menschen.
    Sofern ein Ersthund vorhanden ist, hätte sie auch damit kein Problem- er sollte nur stark genug sein, sich nicht die Butter vom Brot klauen zu lassen.

     » Mehr über Hollie erfahren » 

  • Jenny

    Mischling, Juli 2013

    Jenny ist bei Fremden noch scheu aber insgesamt sehr neugierig.
    Sie wird eine tolle und sehr treue Hündin werden. Ein sicherer und verspielter Zweithund wird bei ihr bestimmt zwingend sein.

     » Mehr über Jenny erfahren » 

  • Jonas

    Mischling, Oktober 2013

    Jonas war zu Beginn sehr ängstlich aber jetzt wird er bei seinen Bezugspersonen und im Rudel sehr fröhlich und ausgelassen. Es macht ihm jetzt Spaß zu arbeiten und er sucht beim Spazieren gehen immer mehr Blickkontakt und es wäre jetzt tatsächlich denkbar mit ihm Hundesport zu machen. Er ist ein absolutes Naturtalent s. Videos.

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Knopf

    Mischling, 2016

    Diese KNOPFaugen sprechen doch 1000 Worte. Knopf war bereits für einige Zeit vermittelt, ist nun aber wieder bei uns und sucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause.
    Er ist ein ganz lieber und ruhiger Geselle, er versteht sich mit allen Hunden auf dem Hof, geht Ärger aus dem Weg und verzieht sich bei zu viel Trubel lieber in eine abgelegene Ecke.
    Knopf braucht zugegebenermaßen eine Weile bis er auf Menschen zugeht,

     » Mehr über Knopf erfahren » 

  • Leyla

    Altdeutscher Hütehund - Mischling, 24.03.11

    Wegen Unverträglichkeit mit Hunden, kam ich zurück ins Tierheim. Bisher wurde ich einige Male herumgereicht, wie ein Wanderpokal und habe in verschiedenen Mensch-Hund-Beziehungen gelebt. Trotzdem habe ich mir ein sonniges Gemüt bewahrt. Arbeitsfreudig, temperamentvoll, intelligent, geduldig, sucht gerne – so werde ich beschrieben. Da ich eine starke Persönlichkeit bin, sollte man schon wissen, wie man mit einem A.H. umgehen muss, so dass wir auf Dauer eine harmonische Einheit bilden. Kinder finde ich ganz nett,

     » Mehr über Leyla erfahren » 

  • Lotta

    Mischling, 2010-2012

    Lotta ,ca.6-8 Jahre alt, ca.25 cm gross, Gewicht 6kg
    sehr lieb,kann auch mal alleine bleiben,braucht keine langen
    Spaziergänge,Fremden gegenüber vorsichtig,andere Hunde sind kein Problem.

     » Mehr über Lotta erfahren » 

  • Negra

    Magyar Viszla - Mischling, 2010

    Negra ist eine wunderschöne Hündin und ein absoluter Gute-Laune-Hund, immer gut drauf. Sie ist einfach lieb zu jedem, möchte nur gefallen und gemeinsam mit ihren Menschen den Tag bestreiten. Von ihr kann man lernen, was es heißt, im Hier und Jetzt zu leben! Sie ist absolut ruhig, Bellen steht überhaupt nicht auf ihrer Agenda. Sie ist sehr souverän und hat ein wunderbares Sozialverhalten – was allerdings nicht heißt,

     » Mehr über Negra erfahren » 

  • Paule Dog

    Basenji - Mischling, ca. 2012

    Name: Paule Dog

     » Mehr über Paule Dog erfahren » 

  • Pretty

    Mischling, 2006

    Unsere Pretty  (geb. 2006) ist eine sehr verschmuste Hündin, extrem anhänglich, ganz nah beim Menschen, einfach eine tolle Maus. Pretty hört aufs Wort, läuft ohne Leine und ist ein richtiger Goldschatz. Pretty befindet sich auf einer Pflegestelle in Rastatt, hier lebt sie zusammen mit einem Rüden. Für unsere Traumhündin Pretty suchen wir ein Traum-Zuhause, gerne als Einzelprinzessin.

     » Mehr über Pretty erfahren » 

  • Rosi

    Chihuahua, 06/2014

    Rosi kam aus schlechter Haltung mit 15 weiteren Chihuahua`s ins Tierheim. Sie ist vom Charakter eine zarte, eher schüchterne Hündin. Rosi braucht am Anfang etwas Zeit bis sie Vertrauen gefaßt hat, schmust dann aber gerne und ausgiebig. Für Rosi suchen wir ein liebevolles, eher ruhiges, stressfreies Zuhause ohne kleinen Kinder.

     » Mehr über Rosi erfahren » 

  • Rush

    Mischling, Juni 2016

     » Mehr über Rush erfahren » 

  • Sarina

    Mischling, 2014

    Sarina ist eine tolle, fröhliche und verspielte Hündin, die jetzt auch schon gut an der Leine läuft und auch einem ganz guten Grundgehorsam nähert s. Videos.
    Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
    Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat,

     » Mehr über Sarina erfahren » 

  • Ylvi

    Mischling, 2016

    Ylvi ist ein süßer kleiner Rüde mit wundervollem Fell und braunen ausdrucksvollen Augen.

     » Mehr über Ylvi erfahren »