Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Akira

    Am. Staffordshire Terrier - Mischling, 11.09.2020

    *Mensch:* Bezugspersonen und auch Fremden gegenüber zeigt sie sich offen und freundlich, teilweise etwas überschwänglich. *Hund:* Akira ist mit Hündinnen und auch mit Rüden nicht sonderlich verträglich. Sie neigt bei manchen Hunden zur Leinenaggression. Direkte Kontakte möchte Akira nicht so gerne. *Umwelt:* Akira ist stabil in der Umwelt. Autos, Fahrradfahrer, Jogger, etc. stellen keine Probleme dar. *Andere Tiere*: Vögel interessieren ihn nicht. Zu Katzen und Wild haben wir aktuell keine Erfahrungswerte. *Grundkommandos:* Akira kennt die gängigen Grundkommandos.

     » Mehr über Akira erfahren » 

  • Arnel

    Mischling, ca. 2018

    Arnel war bereits vermittelt, muss aufgrund schwerwiegender Erkrankung der Besitzer aber leider nochmal nach einem Zuhause suchen.

     » Mehr über Arnel erfahren » 

  • Barney

    Mischling, 01/2022

    Mit meinen braunen, warmen Augen kann ich die Herzen brechen. Ich bin auch wirklich ein Seelenhund. Warmherzig und verschmust mit einem weichen Charakter, sehr freundlich, ziiiiiiiiemlich anghänglich, verträglich mit Hündinnen und Rüden, verträglich mit Katzen, ich liebe achtungsvolle Kinder, laufe gut an der Leine und fahre gerne Auto. Was fehlt noch? Ich glaube ich bin perfekt. Überzeugt Euch selbst und ruft bei meiner Pflegemama für mich an.

     » Mehr über Barney erfahren » 

  • Baxter

    Am. Staffordshire Terrier - Mischling, 2020

    Wir haben Baxter mit 8 Monaten von einem guten Freund bekommen, der auf den Hund aufgepasst hat und dessen Hundebesitzer sich nicht mehr gemeldet hat. Dieser hatte den Hund zum Aufpassen abgegeben, kam aber aus dem “Urlaub” nicht mehr zurück. Da der Hund nicht da bleiben konnte, wo er sich jetzt befand, entschlossen wir uns, Baxter aufzunehmen, da wir zu dieser Zeit selbst nach einem Hund gesucht haben.

     » Mehr über Baxter erfahren » 

  • Belle

    Chihuahua, 2020

    Belle ist sehr folgsam gegenüber Menschen, insbesondere Kindern. Bei anderen Hunden ist das nichts Ungewöhnliches, manchmal bellt sie, aber nicht immer. Okay, was die Gebühren angeht. Für mich ist es wichtig, dass sie von jemandem adoptiert wird, der sehr verantwortungsbewusst ist, Hunde liebt und sich darüber im Klaren ist, dass sie Behandlungen und dafür eine Krankenversicherung braucht. Die Familie, bei der sie als Welpe bis zu ihrem dritten Lebensjahr lebte, kümmerte sich nicht um sie: Sie kam mit einer tiefen Narbe an der linken Vorderpfote und schlechten Zähnen zu uns nach Hause,

     » Mehr über Belle erfahren » 

  • Buddy und Tammy

    Zwergpudel, 15.10.2022

    Pflegestelle Gernsbach

     » Mehr über Buddy und Tammy erfahren » 

  • Escobar und Nare

    Mischling, 2020

    Es ist nicht einfach nach all den Jahren uns zu trennen deshalb sind die Voraussetzungen umso strenger.

     » Mehr über Escobar und Nare erfahren » 

  • Flocky

    Mischling, 2.2.2021 in Griechenland

    Hütehundmischling (wahrscheinlich Australian Shepard), kein Anfängerhund

     » Mehr über Flocky erfahren » 

  • Jonas

    Schäferhund - Mischling, 2017

    Jonas hat ein schlimmes Schicksal. Er lebte lange in einem schrecklichen Tierheim mit anderen Hunden auf engstem Raum. Jonas hatte davor ein gutes Zuhause und kam unverschuldet ins Tierheim. Trotz dieser widrigen Umstände hat sich Jonas seine Lebensfreude bewahren können. Jonas hatte Glück im Unglück, denn er durfte dann  auf eine Pflegestelle ausreisen 

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Körbchen gesucht für unseren Baki

    Mischling

    Baki ist ein Presa-Canario-Mischling, 2021 geboren und unkastriert. Der Rüde wiegt etwa 30 kg bei einer Schulterhöhe von 63 cm. Seine Vorbesitzer:innen haben ihn abgegeben, da er mit dem bereits vorhandenen Rüden der Familie nicht zurechtgekommen ist.

     » Mehr über Körbchen gesucht für unseren Baki erfahren » 

  • Mira

    Mischling, Geb. 29.12.2020 in Griechenland

    Herdenschutzmix, groß (35 kg)

     » Mehr über Mira erfahren » 

  • Raja

    Mischling, 06/2021

    Schweren Herzens suchen wir ein neues Zuhause für unsere Raja. Sie ist ein Mischling, weiblich, nicht kastriert, 2,5 Jahre alt (geboren Juni’21) und kommt ursprünglich aus Rumänien. Seit Ende 2021 ist sie in Deutschland und hat schon sehr viel dazugelernt und sich sehr gut gemacht seit sie bei uns ist.

     » Mehr über Raja erfahren » 

  • Rosie

    Mischling, 04/2021

    Rosie der Herzenshund so könnte man die kleine Rosie beschreiben. Rosie ist ein richtiges Goldstück. Sie liebt es zu schmusen und sucht so sehr die Nähe zu ihrem Menschen. Rosie kennt ein geregeltes Familienleben, läuft gut an der Leine und fährt gerne Auto. Rosie kommt mit Artgenossen gut aus, braucht diese aber nicht unbedingt. Wo Rosie ist, da braucht es eigentlich nichts mehr. Rosie könnte in eine Familie mit achtungsvollen Kindern vermittelt werden.

     » Mehr über Rosie erfahren » 

  • Rumy

    Mischling, 2014

    Rumy, 10 Jahre alt, verträglich mit allem sucht ihr Traumzuhause.
    Es sollte ebenerdig sein und es wäre sehr schön, wenn ein Garten dabei wäre.
    Momentan ist sie leider noch sehr übergewichtig, aber wir arbeiten daran und sie hat auch schon abgenommen.
    Sie ist sehr lieb und kann auch schon alleine bleiben.
    Sie lebt im Moment auf einer Pflegestelle mit mehreren Hunden.
    Bei weiteren Fragen 07446/916085

     » Mehr über Rumy erfahren » 

  • Sam

    Mischling, 15.11.2020 in Rumänien

    Klein-mittelgroß, kein Anfängerhund

     » Mehr über Sam erfahren » 

  • Tapsi

    Rottweiler, 2017

    Zuhause gesucht für Tapsi

     » Mehr über Tapsi erfahren » 

  • Teddy

    Pekinese, 2016

    Hallo Leute,

     » Mehr über Teddy erfahren » 

  • Zoro

    Appenzeller Sennenhund, 2018

    Zoro, ein reinrassiger Appenzeller Sennenhund, der vor kurzem erst 6 Jahre alt geworden ist, ist sehr lebensfroh, lebendig und familiär. Wir haben ihn vom Züchter und haben ihn schon seit er ein Welpe ist. Außerdem ist er gechipt und seit Januar 2024 frisch geimpft. Zoro ist ein sehr liebenswerter Hund, der von Knuddeleinheiten nicht genug kriegen kann. Er hat für insgesamt 2 Jahre die Hundeschule besucht. Dadurch konnte er viel dazuzulernen. Er ist sehr pflegeleicht,

     » Mehr über Zoro erfahren »