Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Bubu

    Mischling, 2016

    Dieser herzige Wirbelwind heißt Bubu. Er lebt gut verträglich mit Rüden und Weibchen in einem Zwinger. Bubu ist eine richtige Frohnatur, sein Schwänzchen ist immer am Wedeln, seine Pfötchen immer in Bewegung. Hochheben ist für das qurilige Kerlchen kein Problem und auch die Retrieverleine lässt er sich anlegen. Noch weiß er nicht so ganz, was er mit der Leine anfangen soll. Aufmerksam und verspielt wie Bubu ist wird ihm das Training aber bestimmt viel Spaß machen.

     » Mehr über Bubu erfahren » 

  • Diego

    Mischling, 10/2015

    Diego hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennen lernen dürfen. Diego ist noch unsicher und ängstlich. Hat er aber Vertrauen gefasst, bindet er sich sehr an seinen Menschen.

     » Mehr über Diego erfahren » 

  • Erika

    Mischling, 2013

    Erika ist ein sehr zutraulicher, menschenbezogen Hund. Wir haben sie im Shelter von Campina entdeckt und konnten sie nicht zurücklassen. Inzwischen wurde sie geimpft, gechipt und kastriert und darf am 23. 6. zu uns reisen. Wer möchte sein Herz an sie verlieren? Die kleine Maus ist ca. vier Jahre alt, ca. 30 cm groß und wiegt ca. 5 Kilo.

     » Mehr über Erika erfahren » 

  • Hookie

    Mischling, 2009

    Hookie ist eine freundliche Hündin. Als sie im Shelter ankam, trug sie noch ein Halsband. Das lässt darauf schließen, dass sie mal einen Besitzer hatte und erklärt ihr menschenfreundliches Verhalten. Hookie ist eine zarte Hündin, die die Nähe sucht ohne aufdringlich zu sein.

     » Mehr über Hookie erfahren » 

  • Jenna

    Border Collie, 06.03.2006

    Jenna, geb 6.3.2006, Border Collie, kastriert

     » Mehr über Jenna erfahren » 

  • Jenny

    Mischling, Juli 2013

    Jenny ist bei Fremden noch scheu aber insgesamt sehr neugierig.
    Sie wird eine tolle und sehr treue Hündin werden. Ein sicherer und verspielter Zweithund wird bei ihr bestimmt zwingend sein.

     » Mehr über Jenny erfahren » 

  • Jonas

    Mischling, Oktober 2013

    Jonas war zu Beginn sehr ängstlich aber jetzt wird er bei seinen Bezugspersonen und im Rudel sehr fröhlich und ausgelassen. Es macht ihm jetzt Spaß zu arbeiten und er sucht beim Spazieren gehen immer mehr Blickkontakt und es wäre jetzt tatsächlich denkbar mit ihm Hundesport zu machen. Er ist ein absolutes Naturtalent s. Videos.

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Laika

    Mischling, Juli 2015

    Unsere Laika ist eine aufgeschlossene, auch Fremden gegenüber freundliche Mischlingshündin. Sie hat ein ausgeglichenes Wesen, ist intelligent und aufmerksam. Zuhause gibt sie sich sehr ruhig und ausgeglichen, sie ist stubenrein und kann auch alleine bleiben. Im Auto fährt sie gerne mit. Sie weiß Streicheleinheiten zu genießen, möchte aber auch mal in Ruhe gelassen werden. Deshalb sollten Kinder schon etwas größer sein.

     » Mehr über Laika erfahren » 

  • Nico

    Mischling, 2013

    Nico-Sonnenschein, er möchte gefallen, nimmt nichts übel. Nico zeigt jedoch auch Territorialverhalten und einen Schutztrieb. Seine zukünftigen Menschen sollten ihm das Gefühl geben können: „Mein Mensch kümmert sich schon darum, ich muss hier nicht selbst agieren.” Wir wünschen uns für Nico souveräne Menschen mit Hundeerfahrung. Menschen, die mit ihm durch dick und dünn gehen, ihn fördern und auslasten.

     » Mehr über Nico erfahren » 

  • Obelix

    Mischling, 2015

    Der freundliche Obelix sitzt immer noch in Rumänien im Shelter und wartet auf seine Chance. Obelix ist ruhig und entspannt, verträgt sich gut mit Mensch und anderen Hunden. Katzen kennt er noch nicht. Obelix würde auch gerne als Zweithund leben, oder als Ersthund in einer Familie. Er ist geeignet für eine Familie mit Kindern.

     » Mehr über Obelix erfahren » 

  • Paule Dog

    Basenji - Mischling, ca. 2012

    Name: Paule Dog

     » Mehr über Paule Dog erfahren » 

  • Piky

    Mischling, 2014

    Handicap-Hund …. na und?

     » Mehr über Piky erfahren » 

  • Rübezahl

    Riesenschnauzer - Mischling, 10.06.2011

    Update 18.12.2016

    Unser Rübezahl. Rübchen hat uns ja schon längst rumgekriegt. Er meint, hier bei uns ist es obercool, auch wenn er nicht direkt bei uns wohnen darf, sondern im “Tierschutzbereich” lebt. Aber Rübe ist so anspruchslos. Wenn wir uns ihm widmen, genießt er das in vollen Zügen. Wenn nicht, ist es für ihn auch ok. Er ist anspruchslos, aber wir sind anspruchsvoll, was seine Menschen betrifft. Er legt hier, nachdem er drei Monate bei uns ist, ein astreines Herdenschutzhundverhalten hin.  Menschen, die er kennt, dürfen in “sein Reich”, bei Fremden… macht er keine Gefangenen.

     » Mehr über Rübezahl erfahren » 

  • Sally

    Mischling, 2013

    Unsere Sally ist ein netter, schlauer Hund, lebt prima auf prima auf unserem Tierschutzhof mit, und hat die ersten Teile des Hunde-Einmaleins gemeistert. Sie geht schon gut an der Leine; andere Hunde sind kein Problem und Menschen findet Sally ganz toll; jeder Besucher, egal ob groß oder klein wird freundlich begrüßt.

     » Mehr über Sally erfahren » 

  • Sarina

    Mischling, 2014

    Sarina ist eine tolle, fröhliche und verspielte Hündin, die jetzt auch schon gut an der Leine läuft und auch einem ganz guten Grundgehorsam nähert s. Videos.
    Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
    Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat,

     » Mehr über Sarina erfahren » 

  • Schnuppi

    Schnauzer - Mischling, 2011

    Unser Schnuppi kommt aus schlechten Verhältnissen. Jahrelang musste er sein Leben an einer kurzen Kette im Garten fristen. Trotz dieser Erfahrung ist er ein liebes, verschmustes Kerlchen geblieben, mit feinem Charakter und bescheidenem Wesen.

     » Mehr über Schnuppi erfahren » 

  • Smarky

    Franz. Bulldogge-Border-Terrier-Mix, 07/2013

    Smarky ist ein kleiner, pfiffer Kerl, der sehr lieb und anhänglich ist. Er kann auch mal alleine bleiben und zeigt sich im Haus unauffällig. Smarky läuft sehr gut an der Leine, bei Begegnungen mit Artgenossen macht er gern mal “ dicke Backen“, was aufgrund seiner handlichen Größe aber gut zu meistern ist und mit ein bisschen Erziehung bestimmt auch schnell in den Griff zu bekommen ist. Für Smarky suchen wir ein Zuhause bei Menschen die ihn liebevoll und konsequent führen.

     » Mehr über Smarky erfahren » 

  • Telly

    Jack Russell Terrier Mischling, 2010

    Ich möchte mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Telly und ich bin sechs Jahre alt. Ich bin eine Mischung aus Jack Russel Terrier und vielleicht ein wenig Chihuahua. Auf die Waage bringe ich zehn Kilogramm. Ich bin eine lustige kleine Hundedame. Hundebabys kann ich nicht mehr bekommen. Ich spiele sehr gern, bin gesund und wohlerzogen. Ich habe regelmäßig die Hundeschule besucht.

     » Mehr über Telly erfahren » 

  • Tuisku

    Tuisku ein wunderschöner 5-jähriger Husky/Malamute-Rüde sucht gutes Zuhause. Tuisku kam vor wenigen Wochen von einem Tierheim in Kreta zu uns nach Deutschland. Tuisku braucht eine sehr liebevolle aber auch konsequente Führung. Sein Vertrauen muss man sich erarbeiten. Er ist ein dominanter (kastrierter) Rüde, der einen austestet. Wenn man mit Köpfchen arbeitet und ihm liebevoll seine Grenzen setzt, ist er schnell ein wundervoller Begleiter. Er liebt ausgedehnte Sparziergänge und wäre in einem Rudel oder als Zweithund glücklich.

     » Mehr über Tuisku erfahren »