Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Externe Hunde

Diese Hunde werden nicht direkt über das Tierheim Karlsruhe vermittelt. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die angegebenen Kontakte.

  • Arco

    Deutsch Drahthaar, 09.09.2004

    So! Wir brauchen eure Hilfe!
    Es kann doch nicht sein, das es keinen passenden Menschen für eine solch treue Seele gibt ?
    Im Januar jährt sich Arcos Einzug bei uns. Der liebe Kerl hat endlich ein Zuhause verdient. 
    Zugegeben, er ist mit seinen mittlerweile 13 Jahren nicht mehr der jüngste. Aber genau deshalb, hat er es doch verdient noch eine schöne Zeit mit lieben Menschen zu verbringen oder meint ihr nicht ?

     » Mehr über Arco erfahren » 

  • Calja

    Mischling, 2017

    Als wir den Zwinger betraten, ging die überaus hübsche CALJA lieber erst einmal auf Abstand. Sie schaute aber aus sicherer Entfernung, was wir hier eigentlich wollten.

     » Mehr über Calja erfahren » 

  • Charly

    Terrier - Mischling, 2012

    Bei Charly steht Jagdterrier drauf, aber es ist kein Jagdterrier drin. So könnte man Charly beschreiben. Charly ist ein lieber, verschmuster Rüde. Er ist rassebedingt ein aktiver Hund der Spaziergänge genießt und gerne unterwegs ist. Charly läuft sehr gut an der Leine. Wildbewegnungen im Wald hat ignoriert er und ansonsten macht er eher einen recht entspannten Eindruck und kommt mit Artgenossen gut klar. Also Leute, lasst Euch nicht durch sein rassetypisches Aussehen abschrecken.

     » Mehr über Charly erfahren » 

  • Chihuahuas

    Chihuahua und Chihuahua - Mixe, 2008 bis 2016

    Chihuahuas männl. und weiblich, warten im Tierheim Hagenau, 60 km von Karlsruhe entfernt, auf liebevolle Familien. Die Hunde sind z.T. noch schüchtern und brauchen etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Für Familien mit Kindern sind die Chihuahuas nicht geeignet.

     » Mehr über Chihuahuas erfahren » 

  • Emil

    Dackel Mischling, 2011

    Emil (6 Jahre, ca. 30cm, kastriert, geimpft, gechipt) ist ein zarter und ruhiger Rüde, der sehr traurig ist. Emil ist zurückhaltender geworden, der Stress im Tierheim setzt ihm stark zu. Emil wanderte mit seinem Kumpel Eric streunend auf den Straßen von Szentes, bislang hat ihn niemand gesucht. Nun wartet der liebe Dackelmix Rüde auf seine 2.Chance mit einer Familie, die ihn aufnimmt, ihm ein warmes Körbchen schenkt und ihm Spaziergänge und Kontakt mit Artgenossen bietet.

     » Mehr über Emil erfahren » 

  • Gringo

    Terrier - Mischling, 05/2012

    Wer ist auf der Suche nach einem pfiffigen, aktiven, neugieren, quirligen Begleiter für`s Leben in praktischer Größe? Der ist bei Gringo genau an der richtigen Stelle. Gringo findet Weibchen klasse, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Gringo ist einfach ein netter, kleiner, pfiffiger Kerl der einer Familie viel Freude bereiten kann. Also (Terrier-) Leute aufgepaßt: zögert nicht lange, kommt schnellst möglichst vorbei. Der pfiffige kleine Kerl wartet bereits auf Euch.

     » Mehr über Gringo erfahren » 

  • Jenna

    Border Collie, 06.03.2006

    Jenna, geb 6.3.2006, Border Collie, kastriert

     » Mehr über Jenna erfahren » 

  • Jenny

    Mischling, Juli 2013

    Jenny ist bei Fremden noch scheu aber insgesamt sehr neugierig.
    Sie wird eine tolle und sehr treue Hündin werden. Ein sicherer und verspielter Zweithund wird bei ihr bestimmt zwingend sein.

     » Mehr über Jenny erfahren » 

  • Jonas

    Mischling, Oktober 2013

    Jonas war zu Beginn sehr ängstlich aber jetzt wird er bei seinen Bezugspersonen und im Rudel sehr fröhlich und ausgelassen. Es macht ihm jetzt Spaß zu arbeiten und er sucht beim Spazieren gehen immer mehr Blickkontakt und es wäre jetzt tatsächlich denkbar mit ihm Hundesport zu machen. Er ist ein absolutes Naturtalent s. Videos.

     » Mehr über Jonas erfahren » 

  • Leyla

    Altdeutscher Hütehund - Mischling, 24.03.11

    Wegen Unverträglichkeit mit Hunden, kam ich zurück ins Tierheim. Bisher wurde ich einige Male herumgereicht, wie ein Wanderpokal und habe in verschiedenen Mensch-Hund-Beziehungen gelebt. Trotzdem habe ich mir ein sonniges Gemüt bewahrt. Arbeitsfreudig, temperamentvoll, intelligent, geduldig, sucht gerne – so werde ich beschrieben. Da ich eine starke Persönlichkeit bin, sollte man schon wissen, wie man mit einem A.H. umgehen muss, so dass wir auf Dauer eine harmonische Einheit bilden. Kinder finde ich ganz nett,

     » Mehr über Leyla erfahren » 

  • Lucky

    Mischling, 2016

    Lucky (18 Monate, 35cm, geimpft, gechipt) wurde als Welpe in Ungarn gefunden und nach einem Aufenthalt im Tierheim bekam er die Möglichkeit, in eine Pflegestelle in Norddeutschland umzuziehen. Diese musste er nun aufgrund persönlicher Gründe verlassen und hat sein Körbchen in einer Pflegestelle in Wiesbaden bezogen. Lucky hat von der großen Welt noch nicht viel kennen gelernt, daher ist er noch ein bisschen vorsichtig. Er ist ein freundlicher Rüde, der anfangs bei Fremden ein wenig schüchtern ist.

     » Mehr über Lucky erfahren » 

  • Newton

    Mischling, 2015

    NEWTON ist ein total freundlicher Rüde mit wunderschönen Augen, die voller Freude leuchten, wenn man seinen Zwinger betritt. Der hübsche Hundejunge ist Menschen gegenüber vollkommen offen und zugänglich. Er lässt sich gut anfassen und ist dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Aber im Shelter gibt es davon viel zu wenig…. Nur selten kommt jemand bei NEWTON vorbei, um ihm ein wenig Zeit zu widmen. So vergehen die Tage für NEWTON – einsam und trostlos.

     » Mehr über Newton erfahren » 

  • Paule Dog

    Basenji - Mischling, ca. 2012

    Name: Paule Dog

     » Mehr über Paule Dog erfahren » 

  • Petit Bout

    Mischling, 2014

    Petit Bout ist ein kleiner Rüde, der zusammen mit seinen 3 Hundekumpels nach dem Tod seiner Besitzerin zu uns kam. Petit Bout ist ein lieber, verschmuster und sehr verspielter Hund der mit Artgenossen kein Problem hat. Petit Bout wäre ein idealer Zweithund. Wer schenkt dem süßen Wuschel ein liebevolles Zuhause?

     » Mehr über Petit Bout erfahren » 

  • Puschel

    Mischling, März 2017

    PUSCHEL ist ein ganz bezauberndes Hundekind. Ihre Schulterhöhe beträgt ca. 25 – 30 cm und ihr Gewicht ca. 5 kg (Stand Ende August 2017). PUSCHEL ist natürlich noch nicht ausgewachsen!
    Wie alle Welpen ist die süße kleine Maus aufgeweckt, neugierig und seeehr verschmust und anhänglich. Ihrer Pflegemama folgt sie auf Schritt und Tritt….;) PUSCHEL beginnt nun all das zu entdecken, was das Leben für sie bereit hält. Alles ist spannend und interessant.

     » Mehr über Puschel erfahren » 

  • Renesmee

    Mischling, 2013

    Endlich hat es Renesmee geschafft. Sie lebt jetzt seit einer Woche auf ihrer Pflegestelle und zeigt sich dort als wahrer Schatz.  Sie ist sehr lieb und kuschelbedürftig, und fängt ganz langsam an das Leben zu genießen.

     » Mehr über Renesmee erfahren » 

  • Sarina

    Mischling, 2014

    Sarina ist eine tolle, fröhliche und verspielte Hündin, die jetzt auch schon gut an der Leine läuft und auch einem ganz guten Grundgehorsam nähert s. Videos.
    Sie möchte geführt werden um ihre Unsicherheiten zu überwinden. Frauen sind für sie kein Problem wenn sie sich natürlich verhalten. Männern gegenüber ist sie erstmal vorsichtig aber das geht auch meist schnell vorbei wenn sie nicht ganz so gefährlich aussehen ;-).
    Sarina ist sehr gelehrig und gehorsam wenn sie Respekt hat,

     » Mehr über Sarina erfahren »