Morpheus und Honk ehemals Jon und Flake

Hallo liebes Tierheim-Team,
es ist noch gar nicht so lange her, seit Jon und Flake bei euch aus- und bei uns eingezogen sind. Beide haben neue Namen bekommen, Jon heißt jetzt Morpheus, das stand auch ziemlich schnell fest. Flake hat sich seinen neuen Namen erst verdienen müssen. Da er oft laut erzählend durch die Wohnung läuft und dabei klingt wie eine Fahrradhupe, wurde aus Flake schließlich Honk (vom englischen ‚to honk‘ – Hupen). Gerufen wird er aber oft auch Honkytonk. Es hat drei Tage gedauert, bis sie sich richtig aus Ihrem Versteck unter dem Gästebett vor getraut haben. Mittlerweile sind sie kein bisschen mehr ängstlich, auch nicht gegenüber Fremden die zu Besuch kommen und kaum wieder zu erkennen. Sie lieben Streicheleinheiten und denken gar nicht daran, das Konzept von persönlichem Raum zu akzeptieren. Kaum sitzt man, wird man belagert! Bei all dem kuscheln wird zwischendurch gefuttert, viel gespielt oder gedöst – man muss ja wieder Kräfte tanken und Abwechslung haben. Ich denke, die zwei fühlen sich sichtlich wohl bei uns und wir sind froh, dass wir uns für sie entschieden haben. (Sie haben sogar den sonst so harten Mann weich gekocht 😉)
In der kurzen Zeit sind sie uns schon richtig ans Herz gewachsen und zu vollwertigen Familienmitgliedern geworden.

Ganz liebe Grüße von Morpheus, Honk