Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Nelson (Katze)

nelson
Steckbrief
Im Tierheim29.07.2013 bis 06.08.2014

Huhu… Grüßle aus meinem neuen zu Hause :)

Puhh…. das war noch was am 06.08.2014, da haben die mich einfach in die Kiste gepackt und mitgenommen… Ich musste dann ca. 40 Minuten im Auto fahren, das fand ich nicht lustig. Die haben trotzdem nicht angehalten. Dann waren wir am Ziel. Ich wurde eine Treppe hochgetragen, meine Transportbox wurde abgestellt und das Gitter wurde endlich geöffnet… und nun … erst mal ab hinter den nächsten Schrank und die Lage peilen. Ich hörte meinen Namen rufen, da bin ich sofort hervorgekommen, ich bin schließlich sehr neugierig. Ich habe mich dann erst mal streicheln lassen. Dann wurde mir gezeigt, wo ich meine Katzentoiletten finden kann und ganz wichtig, wo es was zu Futtern gibt. Dann gabs auch schon was zu Futtern.

Ich habe bald gemerkt, dass es noch mehr Futterstellen gibt. Fand es aber nicht lustig als mein Frauchen mich vom Wohnzimmertisch verjagt hat… ich hab doch nur die Butter vom Brot geleckt… die Trauben die daneben standen hab ich schließlich nicht angerührt. Mein Stammplatz auf dem Sofa habe ich mir dann auch gleich gesichert. Mit Rufus, dem Familienhund, gibt es auch keine Probleme. Der sieht schlecht und riechen tut er anscheinend auch nicht gut, denn er meint immer an der Stelle hochspringen zu müssen, an die ich mich gerade gelegt habe. Dann fauche ich zuerst, wenn das nicht hilft, gibt’s eine mit der Pfote… aber meist geht er auch schon beim Fauchen auf die andere Sofaseite. Wir sind uns aber die Zeit auch näher gerückt…

Mein Platz im Bett habe ich so auch erobert. Vorher hat sich der Hund immer an den Füßen breit gemacht… jetzt muss er an der Kopfseite schlafen. Ich schlafe gerne und viel, mein zweites Hobby ist Fressen und natürlich meine Körperpflege. Kratzgelegenheiten habe ich viele, mein Frauchen scheint sich auch die Krallen zu wetzen… die versucht immer an der Kratzpappe oder am Kratzbaum zu kratzen… die weiß noch nicht, dass es sich an Tapeten, Türen und Holzmöbeln viel besser kratzen lässt… obwohl ichs ihr doch so oft vormache … tststs…

Was mir auch unheimlichen Spaß macht, ist spielen.. ich bin ja auch noch nicht all zu alt. So spring ich hoch an der Angelmaus und bekomme sich auch recht schnell. Auch jage ich gerne einem

Ball hinterher. Meine Essenzeiten sind ok… obwohl ich immer fressen könnte. Meistens gibt’s morgens gegen 6.00 Uhr mein erstes Essen… wobei ich manchmal nachhelfen muss… und an alle anderen, das funktioniert am besten so: Ich springe auf den Bauch von meinem Frauchen und miaue es ganz leise an. Wenn das noch nicht funktioniert – ich wiege 6 kg und so merkt sie es recht schnell – dann Maunze ich lauter – da ich keine Zähne mehr im Maul habe ist meine Aussprache dann etwas feuchter und das bekommt sie zu spüren – dann ist sie wach!

Wie ihr seht, hier habe ich alles im Griff.

Liebe Grüße und Danke für alles

Euer Nelson