Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Bounty (Lhasa Apso)

Liebes Pflegeteam vom Tierheim Karlsruhe,

Bounty und ich brauchten eine Woche um uns näher kennen zu lernen. Den mitgegebenen Brief vom Vorbesitzer laß ich erst nach ca: 10 Tagen, weil ich mir unvoreingenommen ein Bild von meinem neuen Freund machen wollte. Nach Feststellung von Futterneid und etwas Ängstlichkeit in den ersten Tagen konnte ich keine besonderen Auffälligkeiten oder Bösartigkeiten feststellen. Je mehr Zeit verging umso zutraulicher wurde er.

Bounty ist in einem betuchten Alter von 12 Jahren und hat gerne nach dem Gassi gehen seine Ruhe. Hierfür verzieh er sich in sein Körbchen oder Lieblingsliegeplatz und schläft. Wenn er ausgeschlafen hat kommt er gerne zu Kraulen und streckt alle 4 von sich. Er bleibt auch alleine und schickt sich sehr gut und kommt auch mit meinen beiden Nymphen Sittichen, die frei Fliegen dürfen zurecht. Es brauchte eine Woche, auch wegen der anfänglichen Eifersucht der beiden Vögel auf Bounty. Jetzt kommen alle prima zurecht.
Ich bin froh, dass ich ihn habe, weil ich raus muss und ich einen Begleiter habe. Wir gehen 3 bis 4 täglich raus, je nachdem ob wir nur eine halbe Stunde Gassi gehen, eine Stunde oder uns einen Ausflug vornehmen. Mittlerweile gibt es auch einen Fahrradanhänger und Korb.

Mit dieser Vermittlung taten Sie ein gutes Werk für uns beide! (uns 4 )

Liebe Grüße
Gabriele Antonie Großmann