Rocky

RasseRottweiler-Mix
AbgabegrundAbgabetier

ROCKY

Leider musste Rocky am 10.03.2019 über die Regenbogenbrücke gehen. Sein Blasenleiden wurde zu schlimm und die Medikamente halfen nicht mehr so gut, wie sie sollten. Trotzdem hatte Rocky noch eine tolle Zeit in seiner Pflegestelle. Er wurde liebevoll umsorgt und konnte seine letzten Monate noch genießen. Wir bedanken uns vielmals bei seinem Pflegefrauchen für die Führsorge, die sie Rocky gab.

Wir werden den treuen Kerl alle in unserem Herzen behalten.

Rocky ist ein freundlicher und eher ruhigerer Hund. Er ist leinenführig, wenn er allerdings irgendwo unbedingt hin will, kann er auch mal an der Leine ziehen. Bei anderen Hunden entscheidet bei Rocky die Sympathie, ob er sich verträgt oder nicht. Mit zunehmenden Alter, will er allerdings immer weniger von anderen Hunden wissen. Der anhängliche Rüde wäre für eine Familie mit älteren Kindern geeignet. Er ist sehr liebenswürdig, anhänglich und verspielt. Er trägt mit Vorliebe seine Leine im Maul, wenn es zum Spaziergang raus geht.

Rocky wurde schon mehrfach herumgereicht und hatte es dabei teilweise nicht so schön.

Leider hat Rocky Spondylose, d.h um einige Wirbel seiner Wirbelsäule bilden sich Verknöcherungen. Die knöchernen Zubildungen sind praktisch irreversibel, machen aber selber häufig auch keine Probleme. Hin und wieder kann es sein, dass Rocky Schmerztabletten benötigt, ansonsten ist keine weitere Therapie notwendig. Auch in den Ellenbogengelenken haben sich bei Rocky schon Arthrosen gebildet.

Rocky hat leider auch eine chronische Otitis. Er lässt sich die Ohren aber problemlos behandeln.

Aufgrund der Spondylose hat Rocky zunehmende Probleme mit dem Urinabsatz. Er befindet sich deshalb auf einer Pflegestelle, bei der er diesbezüglich sehr gut versorgt werden kann. Er wird bis zu seinem Lebensende auf dieser Pflegestelle bleiben dürfen.