Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Oscar

Steckbrief
GeschlechtKater, kastriert
Geborenca. 2004/2005
RasseEuropäisch Kurzhaar

27.09.17 Leider hat es Oscar nicht geschafft und wir haben ihn heute erlösen müssen. Er ist uns in der doch recht langen Zeit hier im Tierheim sehr ans Herz gewachsen und wird uns fehlen.

Oscar (*2004/2005) wurde mit einer schlimmen, von den Besitzern nie beachteten, Augenentzündung bei uns abgegeben. Nun hat er sich endlich davon erholt, dafür macht ihm die Atmung Probleme.
Er hat aus bisher noch ungeklärten Gründen immer wieder Wasser im Brustraum. Grund dafür könnte laut Tierarzt ein Lymphgefäß sein, aber auch ein Tumor kommt in Frage. Im Moment zeigt er uns sehr deutlich, dass er die Suche nach einem neuen Zuhause noch nicht aufgegeben hat und unbedingt noch etwas erleben möchte.

Wir suchen für Oscar dringend einen Pflegeplatz als Einzelprinz, damit er seine letzte Zeit nicht im Tierheim verbringen muss. Der Pflegeplatz sollte sich im Raum Karlsruhe befinden, damit die tierärztliche Behandlung bei “seinem” Tierarzt weitergeführt werden kann.