Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Angel

Steckbrief
GeschlechtHündin
Geboren06.04.2008
RasseMini Australian Shepherd

Angel wurde am 16.01.23 von ihrer Besitzerin zu uns gebracht. Diese war in größer Not und wusste nicht mehr ein noch aus. Sie musste in eine Notunterkunft gehen und konnte Angel dort nicht mit hinnehmen. Auch hatte sie kein Geld, um mit der Hündin zum Tierarzt zu gehen. So bat sie uns um Hilfe.

Die Besitzerin musste Angel hergeben, glaubte aber, dass Angel ohne sie nicht zurechtkommen würde und wollte sie aufgrund des Alters und diverser Gebrechen beim Tierarzt einschläfern lassen.

Wir ließen Angel beim Tierarzt untersuchen. Es wurden diverse gesundheitliche Probleme festgestellt. Jedoch war ihre Zeit noch nicht gekommen.

Die Besitzerin hatte sich leider trotz aller Bemühungen bei uns nicht mehr gemeldet. Da Angel im Tierheim nicht so gut zurechtkam, war relativ schnell klar, dass wir einen Platz für Sie finden mussten.

Wie der Zufall es manchmal so will kam eins zum anderen und Angel konnte bereits knapp eine Woche nach ihrem Einzug bei uns auf eine Pflegestelle ziehen.

Dort wurde sie von vorne bis hinten umsorgt. Angel blühte wieder auf uns lies es sich gut gehen.

Leider ist nun nach ca. 9 Monaten doch Angels Zeit gekommen. Die Kraft war nicht mehr da und die Gebrechen zu weit fortgeschritten, sodass Angel am 29.09. über die Regenbogenbrücke gehen musste.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Pflegestelle bedanken, dass sie sich so liebevoll und fürsorglich um Angel kümmerte und dass sie ihr diese schöne Zeit geschenkt hat.