Arnel

GeschlechtRüde (kastriert)
Geborenca. 2018
RasseMischling
GrößeGroß (z.B. Labrador, Schäferhund)

Arnel war bereits vermittelt, muss aufgrund schwerwiegender Erkrankung der Besitzer aber leider nochmal nach einem Zuhause suchen.

Der 6-jährige Rüde ist das Zusammenleben im Haus gewohnt. Er macht nichts kaputt, ist stubenrein und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Er ist ein genügsamer Typ, der am liebsten den ganzen Tag draußen ist. Er liebt es mit anderen Hunden auf der Hundefreilauffläche zu flitzen oder mit dem Ball zu spielen. An der Leine geht er auch super und schaut immer wieder, ob man auch mitkommt. Fühlt er sich durch Radfahrer oder Autos bedrängt, fängt er an zu bellen. Dies lässt sich aber leicht vermeiden indem man die Leine kurz nimmt. Arnel ist ein Gourmet und drängelt bei seinem Essen überhaupt nicht. Stellt man es ihm hin, frisst er erst nach seinem Kommando und lässt sich dabei auch gerne Zeit. Zu Männern hat er prinzipiell einen sehr guten Draht. Da kann er seine verschmuste Seite noch besser rauslassen.

Arnel hat keinen Jagdtrieb, Katzen findet er uninteressant. Er ist in einem gepflegten Zustand, nimmt aber gerade noch ein paar Kilo ab. Vom Charakter her ist Arnel zwar sehr verschmust und hört gut, dennoch ist er auch sehr frech und aktiv. Daher braucht er klare Ansagen und einen Garten / Grundstück zum toben. Nimmt er einen ernst findet man einen Freund fürs Leben.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Anna Friedrich unter der 01621960225 oder per Mail an friedrich.anna2524@gmail.com