Update – Großes Herbstfest im Tierheim Daxlanden – Aktionen & Hinweise zur Nutzung des Parkplatzes vom Edeka Bauer

Update - Großes Herbstfest im Tierheim Daxlanden - Aktionen & Hinweise zur Nutzung des Parkplatzes vom Edeka Bauer

24.09.2023

Tierheim Karlsruhe
Hermann-Schneider-Allee 20, Karlsruhe, 76189

Veranstaltungstyp

Liebe Tierfreunde,

wir laden Sie recht herzlich zu unserem Herbstfest ein, welches am Sonntag, den 24.09.23 in der Zeit von 12 – 17 Uhr stattfindet.

Geplant ist ein abwechslungsreiches Programm:

• Tombola mit vielen hochwertigen Preisen. Alle Einnahmen aus dem Losverkauf kommen unseren Tieren zugute!
  • Vorführungen der Rettungshundestaffel auf dem Übungsgelände hinter dem Tierfriedhof
    12:45 Uhr und 16:30 Uhr
  • Tierheimführungen
    Start 13:00 Uhr und 14:30 Uhr – Treffpunkt: Rasenfläche im Innenhof
  • Agilityturnier auf unserem Übungsgelände hinter dem Tierfriedhof
    Trainerin: Johanna Fischerbauer
    Anmeldung: Bis 13 Uhr am Infostand des Tierheims
    Teilnahmegebühr pro Kategorie: 5 €
    13:30 Uhr – Agility für Anfänger
    14:00 Uhr – Agility für Fortgeschrittene
    14:30 Uhr – Geschicklichkeitsparcours
    16:30 Uhr Preisverleihung – Rasenfläche im Innenhof
  • Auftritt des KUT UPs Karlsruhe Square Dance Club e.V.
    ab 13:00 Uhr vor dem Getränke- und Essensbereich
    (Auftritt kann nur bei geeignetem Wetter stattfinden)
  • Auftritt der Band „ANOTHER LOUD SUNDAY”
    15:00 Uhr – 16:00 Uhr – Akustic Rock-Pop
  • Wahl des originellsten Mischlings
    16:00 Uhr auf der Rasenfläche im Innenhof – Preisverleihung ca. 16:30 Uhr
    Anmeldung bitte bis spätestens 15 Uhr am Tierheiminfostand
  • Genießen Sie leckere vegetarische Gerichte und schmackhafte Dampfnudeln
    mit Vanille- oder Weinsauce.
  • Viele Informationsstände verschiedener Tierschutzorganisationen, welche über die Pflege und Haltung von Haustieren informieren.
  • Viele verschiedene handwerkliche Arbeiten und selbstgemachte Leckereien können bestaunt und erworben werden.
  • Riesiges Kuchenbuffet – Bei Kaffee, Torten und Kuchen können Sie sich mit anderen Tierfreunden austauschen – Wir packen auch gerne süße Stücke zum Mitnehmen ein.
  • Auch an unsere kleinen Gäste haben wir gedacht: Hüpfburg, Flohmarktstand mit Kinderspielzeug und Popcornverkauf
  • Viele altbekannte Aussteller, aber auch etliche Neue werden ihre selbstgemachten und ausgefallenen Produkte anbieten!

Nutzen Sie unser Herbstfest daher gerne für den Einkauf von besonderen Weihnachtsgeschenken!

Natürlich können Sie am Herbstfest auch unsere Tierheimschützlinge besuchen, die allesamt ein gutes Zuhause benötigen. Sollten Sie ein Schützling finanziell unterstützen wollen bietet sich auch der Abschluss einer Patenschaft an.

Wir benötigen für unser Herbstfest dringend Kuchen- oder Tortenspenden. Wenn Sie uns mit Spenden unterstützen könnten, wären wir Ihnen sehr dankbar. (Abgabe der süßen Leckereien möglich am Samstag, 23.09.23 in der Zeit von 9 – 11 Uhr oder 14 – 16 Uhr und Sonntag, 24.09.23 in der Zeit von 9-11 Uhr).

Falls Sie uns im Vorfeld finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie den Betrag bitte auf folgendes Konto: IBAN: DE85 6605 0101 0009 171638     BIC: KARSDE66XXX

Verbringen Sie mit Ihren Kindern, Freunden und Bekannten einen interessanten und lehrreichen Nachmittag bei uns im Tierheim. Tauschen Sie sich gerne mit Gleichgesinnten aus und haben sie Spaß.

Hinweis zur Parkplatzsituation an unseren Festen

Um die Parkmöglichkeiten an unseren Festen zu verbessern, sind wir ins Gespräch mit dem Edeka Bauer, Waidweg 3, 76189 Karlsruhe gegangen, der fußläufig etwa 5 min. vom Tierheim entfernt liegt.

Der Edeka stellt uns netterweise seinen Parkplatz kostenlos am Sonntag, den 24.09.23 zur Verfügung. Bitte machen Sie davon Gebrauch und stellen Sie ihr Fahrzeug dort ab. Dies trägt auch dazu bei, dass die Situation an der Straße entschärft wird. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber trotzdem eine Erwähnung wert. Wir appellieren an alle, keinen Müll oder Zigarettenkippen auf dem Parkplatz zu hinterlassen. Wir wollen natürlich auch in Zukunft den Parkplatz nutzen, daher sollte er auch wieder sauber und ordentlich verlassen bzw. hinterlassen werden.

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch.

Euer Tierheimteam