Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Viele Grüße von Garcon ehemals Gavroche

Hallo!
Ich wollte ein kurzes Update zu Gavroche, jetzt Garcon, schicken (:
Der Kleine ist jetzt eine Woche bei uns und lebt sich gut ein. Er ist zwar unglaublich scheu und ängstlich, aber nach und nach legt sich das. Er traut sich seit ein paar Tagen zum Fressen auch raus, mittlerweile huscht er auch nicht mehr schnell vorbei, sondern geht ruhiger zu seinem Napf.
So ist auch das erste Bild entstanden. Er trinkt und frisst gut, ist neugierig auf die anderen Katzen, traut sich aber noch nicht zu ihnen. Gestern hat er sich auf Ansprache das erste Mal hingesetzt und mich, mit zwei Metern Abstand, ein paar Minuten betrachtet, ein ganz tolles Gefühl! Das erste Vertrauen ist also schon da, das ging doch sehr flott.
Ich glaube, dass er ist ein paar Wochen schon sehr offen sein wird und sich nach und nach integriert.
Nachts ist er übrigens ganz aktiv und erkundet munter alles, er hat so auch schon einen Muffin stibitzt, zum Glück hatte er davon aber nur ein wenig Durchfall.
Ich erfreue mich jeden Tag an ihm und hoffe, dass er sich bald ganz zu hause fühlt und dann auch den Rest des Hauses und den Garten erobern kann.
Liebe Grüße,
Familie und Garcon