Strolchi (ehemals Sascha)

20150328_111950 20151006_201832Jetzt lebt der kleine Strolchie schon fast 7  Monate bei uns. Als ich im März bei euch angerufen habe, dass ich einen kleinen  Hund suche, und hörte es gibt einen Chihuahua,  war ich ganz perplex.
Chihuahua das war eine Rasse an die ich niemals gedacht habe. Für mich immer ein Schoßhündchen.
Aber anschauen wollte ich ihn mir schon.
Also am Freitag Tochter und Enkelkind eingepackt und los gings.
Liebe auf den 1. Blick.
Montags zog Strolchie bei uns ein.
Mein Mann der zuerst gesagt hat mit dem geh ich nicht aus dem Haus,  hat den Nachbarn erklärt Mini  Dobermann.
Anfangs gab’s Probleme beim Gasse gehen, nicht im dunklen nicht bei Regen.
Dank Hundeleberwurst  und viel zureden, Hilfe vom Tierheim, Regenmantel und Pulli  haben wir das auch geschafft.
Nach einer  Woche gingen wir auf den Hundeplatz. Unsre Trainerin ganz begeistert,  ihr 1. Chihuahua der dabeibleibt. Jetzt üben wir für Begleithundeprüfung. Wenn meine Tochter Aggilititraining gibt ist er natürlich mit dabei…..
Nachdem er vor kurzem anfing alles zu zerbeißen, sind Futtersuche und Spielzeug erkennen angesagt.  Erkennen üben wir seit 2 Tagen und sind schon bei 5….
Meinem Mann bringt er übrigens schon seit dem 2. Tag die Pantoffeln.
Alles in allem hätte nie gedacht, dass der kleine so clever ist.
Vielen Dank für die Vermittlung.
Im Tierheim10.03.2015 bis 16.03.2015
Ganz L. G. Barbara Beuttler-Falk  und die ganze Familie