Sid sagt Hallo

foto sid

Hallo liebes Tierheim-Karlsruhe-Team,

endlich finde ich mal etwas Zeit, Euch zu schreiben….
Ich bins, Euer Sid. Ihr könnt Euch doch sicher noch an mich erinnern, der attraktive Kater mit den langen Reißzähnen, dem langen Schwanz und der schönen Fellzeichnung!!!

Bei Euch ging es mir gut, auch wenn ich ab und an etwas einsam war und die anderen Katzen mich furchtbar nervten. Jetzt bin ich ja bei den beiden Zweibeinern, die sind eigentlich recht lustig. Über Kost und Logis kann ich nicht klagen, ich bekomme genauso gutes, nein, fast sogar besseres Futter als hier. Mein Fell glänzt, ich fühle mich putzmunter, einfach rundum wohl. Es dauerte ein bisschen, bis ich mich an die Zweibeiner gewöhnt hatte. Am Anfang wollten die mich STÄNDIG anfassen. Ich hörte die Zweibeinerin mal sagen, dass ich so ein weiches Fell habe. Worauf der männliche Zweibeiner sagte, man käme an mir nicht vorbei, ohne mich streicheln zu müssen. Doch mittlerweile gefällt mir das Anfassen richtig gut.

Auf dem Foto haben sie mich beim Schlafen erwischt…  Ja, meine schönen langen Reißzähne……
Jeder hat Angst vor ihnen, nur der Zweibeiner nicht. Manchmal raufen wir, dann beiß ich ihn und es interessiert ihn überhaupt nicht…. Wenn ich die Zweibeinerin beiße, schreit sie immer gleich los… Was ein Spaß!!! Nur ihn stört es nicht im Geringsten. Dabei hatte doch jeder Angst vor mir…..

Die beiden Zweibeiner haben mir Plüschmäuse gekauft, wenn ich die dann jage und dabei über den Laminatboden schlittere, lachen sie. Manchmal lachen sie mich auch aus, wegen meines langen Schwanzes und der großen und langen Pfoten. Sie sagen dann, ich wäre ein AMG-Kater mit höhergelegtem Fahrwerk, verbreiterten Pfoten und verlängertem Schwanz.

Mir geht es richtig gut hier und ich will auch nicht mehr weg. Aber ich glaube nicht, manchmal reden die Beiden mit mir. Sie bezeichnen mich als „Familienmitglied“. Anfangs bin ich nachts zu ihnen ins Bett geschlichen und hoffte, dort unentdeckt nächtigen zu dürfen…. Als die Beiden das merkten, gab es keine Schelte, nein….. Jetzt tragen sie mich sogar ins Bett (Ja, mit meinem Charme krieg ich sie Alle……)

Ihr seht, es geht mir gut!! Ich grüß Euch Alle!!

Euer Sid