Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Mex und Mira (ehemals Budges und Bella) (Rottweiler und Austr. Shepherd)

BudgesMiraMira+BudgesMira2Mira+Budges2

Im Januar 2012 mussten wir leider unseren 13 jährigen Rottweiler einschläfern. Die Trauer war schrecklich. Einen neuen Hund konnten wir uns in unserer großen Trauer nicht vorstellen. Sein restliches Futter brachten wir ins Tierheim. Wir ließen uns zu einem Rundgang überreden, die Pflegerin sagte, es wären gerade 2 junge wunderschöne Rottweiler da. “Neeee auf gar keinen Fall, es kommt nicht gleich ein neuer Hund ins Haus.” dachten wir uns. Wir machten uns auf zum Rundgang und, da saß er “Budges”, unsicher, verwirrt traurig schaut er uns an mit seinen wunderschönen braunen Augen und es war um uns geschehen. Nur 14 Tag nach dem Verlust unseres Gino zog Budges jetzt MEX bei uns ein.

Es kam wieder Leben in unsere Haus. Ein wunderbarer Hund. Er brauchte noch viiiel Erziehung und Anstand. Nun ist er schon 4 Jahre bei uns. Hat sich toll gemacht. Irgendwie wird er sogar schon grau um die Nase rum.
Tja, dem nicht genug, als Gassi-Geherin im Tierheim wurde mir im Februar 2014 der Auftrag erteilt einen ” Schelti” zu testen, wie sie sich gibt beim Gassi gehen. Damals hieß sie Cocco, später Bella. Shelti eigentlich gar nicht so meine Rasse. Doch der Shelti war kein Shelti sondern ein Australien Shepherd. Ich habe mich sofort in diesen Hund verliebt. Sie zeigte sich als total intelligent, sportlich, zickig, aufmüpfig mit viel Bewegungsdrang. Nach 14 Tagen hin und her überlegen, zog sie dann als mein 4. Hund, den ich vom Tierheim Daxlanden bekommen habe in den letzten 40 Jahren bei uns ein. Auch sie brauchte noch eine Menge Gehorsam. Mittlerweile haben beide zusammen die Begleithundeprüfung mit Erfolg abgelegt. Bella die jetzt Mira heißt, hat schon viele Preise wg. ihrer Schönheit und auch im Hunderennen bekommen. Wie sich herausstellte hat sie einen absolut edlen Stammbaum. Sie begleitet mich beim joggen, radeln und macht Rally-Obedience.
Auch unser Mex ist total verliebt in seine Gefährtin.
Die Bilder zeigen, wir haben alles richtig gemacht. Was haben wir für einen Spaß an den Beiden.
Vielen Dank.
Mary und Oli