Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Lola

Hallo liebes Tierheimteam,

Nachdem Lola mittlerweile schon einige Tage bei mir ist, möchte ich endlich einmal Danke sagen für diese großartige Hündin! Ihr habt tolle Arbeit geleistet und aus einem traumatisierten Hund eine neugierige Dame gemacht.

Sehr erleichtert hat uns die Zusammenführung der Umstand, dass ich eine Zeit lang täglich mit ihr Gassi gehen durfte, damit wir langsam Vertrauen aufbauen und Alltagssituationen üben konnten.

Sie ist hier angekommen, als ob sie noch nie woanders gewesen wäre. Lola versteht sich mit der vorhandenen Katze, bleibt wunderbar auch mal alleine (beobachtet von einer Kamera konnte ich feststellen, dass sie sehr entspannt die meiste Zeit verschlafen hat) und ist auch von Anfang an stubenrein.

Täglich lernt sie neue Sachen kennen und wird immer gelassener. Natürlich gibt es immer wieder Situationen, die auch mal ängstigen, aber mit Ruhe von meiner Seite aus und manchem Leckerli meistert sie auch das. Und beim nächsten mal ist es schon nicht mehr so schlimm.

Es lohnt sich sehr, die Zeit zu investieren, bekommt man doch soooo viel von ihr zurück! Ich wünsche ihren Leidensgenossinnen und -genossen, die noch bei Euch sind, genau so ein schönes happy end. Das haben sie nach dem Martyrium, das sie vorher erleiden mussten, mehr als verdient.

Ihr vom Tierheim leistet so viel, und das für alle Eure Schützlinge. Ich würde immer wieder ein Tier von Euch übernehmen.

Liebe Grüße, Sylvia