Liebe Grüße von Riva und Bowie ehemals Rosa und White

Hallo liebes Tierheim-Team!
Passend zur Weihnachtszeit wollte ich euch von Riva und Bowie (ehemals Rosa und White) berichten, die sich wirklich zum Besten entwickelt haben.
Im März diesen Jahres sind die beiden jungen Kätzchen bei uns eingezogen und schnell haben diese kleinen Wesen unsere Herzen erobert.

Riva war schon vom ersten Besuch an sehr neugierig und auch das hat sie in ihrem neuen Zuhause nicht abgelegt. Schnell wurde das neue Revier, sowie die neuen Menschen genau unter die Lupe genommen.
Sie liebt es in die kleinsten Ecken zu kriechen, mit Wolle zu spielen und am meisten fährt sie auf lustig klingende Glöckchen ab!
Gerne beobachtet sie Vögel und Eichhörnchen – laute Geräusche hingegen sind garnicht toll.. Staubsauger und Autos mag sie überhaupt nicht.
Riva ist außerdem sehr verschmust – wenn sie es möchte! Sie begrüßt einen herzlich, indem sie in‘s Zimmer rennt, sich auf den Teppich setzt und sich freudig hin und her wälzt, sobald man sich mit der Hand nähert. Am liebsten schläft sie eng an ihren Bruder gekuschelt auf dem Sofa oder breit ausgestreckt auf dem Bett.

Bowie war zu Beginn etwas schüchterner als Riva aber hat ebenfalls sehr schnell Vertrauen in seine neue Umgebung und auch in uns gewonnen.
Schon zu Beginn fiel auf, dass Bowie viel Körperkontakt suchte und mittlerweile ist er ein richtiger Schmusekater geworden, der liebend gerne während Streicheleinheiten auf dem Schoß, an den Fingern knabbert. Am liebsten schläft er auf meiner Mutter, während sie selbst auf dem Sofa schläft!
Bowie‘s Lieblingsbeschäftigung besteht neben dem Fressen, darin Allem was sich bewegt hinterher zu rennen. Er liebt Bälle jeglicher Größe und vergnügt sich nun zum ersten Mal an den Weihnachtskugeln.

Riva und Bowie haben unser Leben in jeglicher Form bereichert und auch die Beiden haben ihre Beziehung gefestigt und verstehen sich super.
Gemeinsame Schläfchen sind nach wie vor an der Tagesordnung, das gemeinsame Fressen funktioniert ebenfalls super (auch wenn Bowie gerne auch Riva‘s Portion verdrücken würde). Es ist schön zu sehen, wie sie sich gegenseitig zum Spielen animieren und wie sie eine harmonische Beziehung miteinander führen, dennoch kommt es vor dass ein zu frecher Bowie, der wieder Mal zu wild war, eine kleine Schramme auf der Nase hat.. auch unsere Beziehung zu den Katzen ist vertrauensvoll und sie weichen einem kaum von der Seite!

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese Vermittlung und wünschen schöne Weihnachten!