Joki (Dalmatiner-Mix)

Urspünglich wollten wir “nur” ehrenamtlich im Tierheim Karlsruhe Hunde ausführen. Hierzu erfüllten wir erst mal unseren “Gassilehrgang” im November 2016.Wie das Leben aber so spielt, haben wir es genau bis zum dritten Hund geschafft. Denn da bekamen wir den frisch “eingetroffenen”, noch in der Quarantänesitzenden Joki (heute Finley) zum Spaziergang mit. Dieser kleine Racker verzauberte uns in dieser Ausführzeit so sehr, daß wir nach einer Nacht drüber schlafen, Montags schon wieder im Tierheim standen. Dann ging alles recht schnell und nach weiteren drei Gassigängen kam Finley am 14.12.2016 zu uns. Nach mittlerweile 4 Wochen hat er sich sehr gut eingelebt, ist teilweise rotzfrech, stur und total verfressen geworden. Allerdings liebt er es genauso mit uns stundenlang zu kuscheln und wir lieben einfach sein lustiges “Dalmatinergrinsen”. Dank seiner Jagdhundgene kommt statt Finley eher sein Herrchen beim Fahrrad fahren an seine Grenzen.

Wir haben ihn komplett in unser Herz geschlossen und möchten ihn gar nicht mehr missen.

Vielen Dank an das gesamte Tierheimteam.

Finley, Simone und Jürgen