Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Halsbandsittich Prometheus

Hallo Liebes Team,

viele Grüße sendet Euch Prometheus.
Es ist nun fast 3 Monate her, daß ich von meinem lieben Herrchen bei Euch abgeholt und in mein neues Zuhause in Köln gebracht wurde. Es geht mir hier prächtig und ich fühle mich so richtig wohl. Einen neuen Namen hat Frauchen mir auch gegeben: Ich heiße jetzt Pico.
Ich wohne jetzt frei im Zimmer lebend mit 3 anderen Halsbandsittichen zusammen: Ein Junges Weibchen (Feli), ein älteres Weibchen (Juli) und ein älteres Männchen (Lucky).
Lucky hat mich direkt nach meiner Ankunft adoptiert, sich wie ein Ersatzpapa ganz lieb um mich gekümmert und auf mich aufgepasst. Wir schlafen auch Abends immer nebeneinander auf dem Ast. Es ist so schön nicht mehr alleine zu sein!
Da meine Mitbewohner gar nicht fliegen können ist alles behindertengerecht eingerichtet. Ich hatte 2 OP’s in der mir alle meine abgekauten alten Federkiele gezogen wurden. Mittlerweile habe ich wieder tolle lange Schwanzfedern, auch meine Schwungfedern sind alle wieder gekommen :-)
Da ich mich hier so wohl fühle habe ich seit ich hier bin auch nicht mehr meine Federn abgeknabbert! Da war sogar mein Tierarzt ganz erstaunt wie toll ich mich entwickelt habe. Trotz meines alten Flügelbruchs der schlecht verheilt war kann ich jetzt sogar wieder ein paar Meter fliegen, als Einziger aus meiner Gruppe,das macht mir total viel Spaß.
Herrchen und Frauchen sind ganz lieb zu mir. Wir kriegen nur bestes Futter , dazu jeden Tag einen Spieß mit ganz viel frischen Gemüse und Obst und auch ab und an mal ein Leckerchen. Für Wellness ist auch gesorgt. Mindestens drei mal in der Woche komme ich unter eine UV-Lampe und jeden zweiten Tag wird geduscht.
Kerstin und Johannes sind ganz stolz auf mich das ich schon 1 Monat nach meiner Ankunft bei ihnen meine komplette Scheu verloren habe und Futter aus der Hand nehme, und auch sonst keinerlei Angst mehr zeige. Sie sagen ich bin ein ganz neugieriges, aufgewecktes Kerlchen, das ganz viel singt und erzählt.
Liebe Grüße von Pico (ex Prometheus), mit Herrchen & Frauchen