Grüße von Hela und Balu, ehemals Alma und Alfred

Tierheim-Team,

wir haben am 27.10. die beiden Katzen Alma und (Hasenfuß) Alfred adoptiert und wollten ein kurzes Update geben.

Als erstes haben wir den beiden neue Namen gegeben: Hela und Balu.
Nachdem die beiden aus der Transportbox draußen waren, hat sich der Kater Balu ein Versteck gesucht und wir haben ihn den ganzen Nachmittag/Abend nicht mehr gesehen. Nur zum Essen hat er sich kurz gezeigt. Am nächsten Tag haben wir dann unser Wohnzimmer auf den Kopf gestellt, da wir ihn nirgends gefunden haben – wir haben etwas Panik bekommen… Nur durch das Fauchen unserer großen Katze Khaleesi (1,5 Jahre) sind wir dem Kleinen auf die Spur gekommen. Danach haben wir ihn nicht “zwangsgekuschelt”, sondern haben ihn erstmal in Ruhe gelassen, denn wir wollten, dass der Kleine freiwillig zu uns kommt; nach
einer Woche war er dann soweit, dass er auf uns zugekommen ist und sich Streicheleinheiten abgeholt hat.

Da die beiden großen Katzen doch sehr eifersüchtig waren, haben wir die vier erstmal getrennt und behutsam aneinander gewöhnt.

Das Fauchen ist nun weniger geworden und die vier vertragen sich – näseln sogar hin und wieder miteinander.

Die Kleinen scheinen sich auch wohl zu fühlen – sie kommen zum Spielen und holen sich ihre Streicheinheiten ab. Aus dem Hasenfüsschen Balu ist ein richtiger Kuschelkater geworden – er fängt schon bei der kleinsten Berührung an wie ein Weltmeister zu schnurren.

Nochmals herzlichen Dank, dass das damals so spontan mit der Adoption geklappt hatte!