Der wilde Floh

Liebes Tierheim-Team,

Update von Floh:
Er ist von Mittwoch Abend bis Samstag Mittag nur im Schlafzimmer gewesen zum ankommen, ist total verschmust und zutraulich zu uns, lässt sich auch mittlerweile ohne kratzen/beißen streicheln und auf den Arm nehmen. Viel reden tut er noch nicht, wenn er ganz fröhlich ist kommt mal ein „miau“. Spielen tut er auch sehr gerne und hat auch schon die Kratztonne für sich entdeckt. Besonders gerne versteckt er sich im Bettkasten bei uns.
Heute (Samstag) haben wir Micky und Rocco mal rüber zu den Nachbarn für eine Stunde, dann konnte Floh die ganze Wohnung erkunden. Er war erstmal etwas ängstlich und hat sich nur langsam in die Räume getraut, im Schlafzimmer fand er dann immer wieder Sicherheit.
Danach haben wir die Schlafzimmertüre und den Flur durch ein Gitter getrennt, sodass Micky, Rocco und Floh das erste mal heute aufeinander trafen. Verwunderlicherweise passierte erstmal gar nichts,sie haben sich einfach nur angeschaut, aber nicht groß reagiert. Als wir das Gitter entfernt hatten, liefen alle drei umeinander und beschnupperten sich ein wenig. Micky war etwas schnell, da hat Floh ihn einmal auf den Kopf gehauen. Unser Rocco, von dem wir eigentlich vermuteten dass er etwas dominant reagieren würde, war ganz ruhig und etwas ängstlich und schaute erstmal nur. Floh war ansonsten super ruhig und ließ sich wenig von Rocco und Micky beirren und erkundet weiter fleißig die Wohnung. Wir sind bisher sehr positiv überrascht, wie toll alles läuft :)
Danke auch noch einmal für die tolle Beratung und euer Vertrauen.

Wir waren wirklich begeistert vom Tierheim, man merkt dass es den Tieren bei euch gut geht und dass ihr euch alle sehr viel Mühe gebt!
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und können uns nur nochmal bedanken 😊

Viele Grüße!