Cigale

Hündin Cigale kam Anfang Juli 2016 in das Tierheim Karlsruhe-Daxlanden. Mitte Juni 2017 haben wir sie dort gesehen und kurz darauf zur Probe mit nach Hause genommen. Sie lebt jetzt fest bei uns als Familienhund. Mit Menschen (auch in Form von Kindern, Fahrrad- und Motorradfahrern, Joggern) und in der Wohnung ist sie frei von Problemen. Andere Hunde sind ihr eher suspekt, und alles Jagdbare will sie unbedingt jagen. Da ist noch Luft nach oben, erziehungstechnisch gesehen.

Sie ist eine begeisterte Wasserratte. Grundgehorsam lernen wir in unserer lokalen Hundeschule, wobei sie bedächtig aber sicher Fortschritte macht. Man merkt ihr ab und zu an, dass sie früher wohl mit großer Strenge behandelt wurde. Nun geht es um freundliche Interaktion, freudige Zusammenarbeit, um Ernst, Spaß, und Spiel. In den vergangenen fünf Monaten hat sich das Mensch-Hund-Team recht gut entwickelt, mal sehen, was die Zukunft für uns bereit hält.

Mit freundlichen Grüßen,

Familie Landman mit Cigale