Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Chulo

Grüße von Eurem ehemaligen Mitbewohner Chulo

Hallo liebes Tierheim-Team und Artgenossen, ich wollte mich ja noch bei Euch melden.

Aber zuerst wünsche ich Euch ein gesundes und gutes Neues Jahr.

Kurz vor Weihnachten bin ich bei meinem neuen Rudel fest eingezogen. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile finde ich mich immer mehr in das Rudel ein.

Auch die „Dame“ des Hauses – meine neue Gefährtin, spielt nun schon mal ab und an mit mir, allerdings kann die ganz schön rabiat spielen, da gehe ich dann doch lieber mal zu meinen Menschen und suche mir etwas Schutz.

Auf dem Hundeplatz war ich nun auch schon einige Male, das sind die großen Wiesen mit dem Zaun – viel Ball spielen und auch mal mit anderen Hündinnen rennen, aber ich muss
auch mein Wissen bei der Unterordnung etwas auffrischen, ist wohl doch schon etwas länger her – aber ich glaube ich mache das ganz gut …

Ich war auch schon mit meinem neuen Rudel auf gemeinsame Spaziergängen unterwegs. Doof ist nur, wenn das Rudel in unterschiedliche Richtungen läuft, da muss ich öfters
schauen, dass alle zusammenbleiben und keiner ausbückst. Mein Herrchen meint zwar, das brauche ich nicht – doch überzeugt hat er mich noch nicht.

Entwickeln kann und werde ich mich immer mehr – ich glaube auch, dass mein Rudel im Grunde sehr zufrieden mit meinem Verhalten ist. Ein paar Feinheiten soll ich wohl noch verbessern …
aber ich lerne ja schnell.

Ach ja – und ich war sogar schon auf einer Gassitour mit bestimmt 30 Hunden – so viele Gerüche … ich kam aus meiner Neugier gar nicht raus und hab meinen Rudelchef hinter mir
herzgezerrt – ich glaube er war danach ziemlich erschöpft. Und irgendwie gab es sogar Leute, die mich fotografiert haben, obwohl ich nur mit meiner Rudeldame gesessen bin und wir gemeinsam auf meinen Rudelführer gewartet haben.

Ich hoffe Euch geht es gut und Ihr habt nicht so viele Nachfolger nach mir erhalten, die Ihr betreuen müsst. Vielen Dank an dieser Stelle, dass Ihr mich die Zeit über so toll betreut habt.

Wir bleiben in Kontakt ….
Euer Chulo