Bob + Ms. Marvel

Liebes Tierheim Karlsruhe,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass es den beiden gut geht!

Zuerst waren sie noch super neugierig und nur am erkunden. Es hat schon ein paar Tage gebraucht, bis sie sich an die Wohnung und an uns gewöhnen konnten. Es hat sehr geholfen, dass wir jedes Wochenende, für einen Monat, sie besuchen gekommen sind.

Sie hielten etwas Abstand aber scheuten sich nicht ganz von uns weg. Sie haben ihre eigenen limits die wir auch respektiert haben und immer noch tun.

In einer Woche haben sich beide sehr viel geöffnet und vertrauen gezeigt. Anstatt das sie unter der Treppe (wo auch ein Bettchen liegt für beide), schlafen sie entweder neben oder auf dem Bett mit uns.

Falls einer von uns auch ein Mittagsschlaf braucht, leisten die Katzen gerne Gesellschaft.

Beide haben deren eigenen Lieblingsspielzeuge; Bob liebt Bälle und rast denen nur noch hinterher, Marvel lässt die Krallen raus bei Angeln mit Federn.

Das, was uns auch sehr erfreut, ist wie sehr sich Bob geöffnet hat. Vom verstecken und schüchternem Tierchen, ist ein aufgedrehter, Energiegeladener, Kater erwacht.

Die ganzen zoomies bei nur einem Anblick von einem Ball sind unglaublich. Er schmeißt sich regelmäßig auf den boden für Aufmerksamkeit; ob für Futter, spielen, Streicheleinheiten, oder snacks. Er liebt und lebt.

Marvel hat sich natürlich auch sehr geöffnet und genießt die Ruhe und könnte den ganzen Tag auf dem Kratzbaum, am höchsten Punkt, schlafen. Trotzdem, spielt sie gerne und schleppt ihre Lieblings Angel hin und her für einen Spielpartner.

Etwas, was den beiden auch sehr gefällt, ist es raus zu schauen und vorm Balkon die Welt zu beobachten und frische Luft zu schnappen. Dank dem Fliegengitter, sind die Balkontüre weit geöffnet und beide chillen quasi dort immer. Ab und zu, lassen wir sie nur unter Beaufsichtigung auch raus auf den Balkon.

Wir sind so froh und voller Liebe, schätzen uns glücklich, dass wir diesen Zwei unser Zuhause schenken konnten. Wir sind so unglaublich dankbar an das Tierheim für die Unterstützung.

Gerne kann man den beiden auf Instagram folgen und beim erblühen zusehen :)

@bob_and_marvel