Cuba

GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren01.06.2020
RasseMischling
GrößeSehr groß (z.B. Bernhardiner, Dogge)
AbgabegrundSonstiges

Cuba kommt ursprünglich aus Rumänien. Er wurde von einem Verein nach Deutschland vermittelt. Die Familie, die ihn adoptierte, war allerdings mit seinem misstrauischen Verhalten gegenüber fremden Menschen überfordert und so sucht Cuba nun ein neues Zuhause.

Mit anderen Hunden ist Cuba in der Regel ganz gut verträglich.

In ihm steckt vermutlich Herdenschutzhundblut, daher reagiert er auf Fremde oftmals misstrauisch und will sein Heim und seine Menschen bewachen. Es braucht aber meist nicht lange und nur das eine oder andere Leckerli, dann hat man sein Herz auch schon gewonnen.

Bei bekannten Menschen ist er ein witziger, sehr anhänglicher und aufgeschlossener Rüde. Er ist sehr umgänglich und verschmust.

Cuba sucht Menschen mit Hundeerfahrung ohne Kinder. Wir wünschen uns für ihn ein Haus mit Garten in eher ländlichem Raum.

Cuba wird über einen anderen Tierschutzverein vermittelt. Die Kontaktaufnahme und das Kennenlernen findet über das Tierheim Karlsruhe statt.

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

Möchten Sie Cuba ein Zuhause geben?

Wir freuen uns, dass Sie sich für Cuba interessieren. Senden Sie uns am besten direkt eine Interessentenanfrage.

Möchten Sie Cuba unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Cuba. Natürlich freut sich Cuba auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen