Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Attila

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2016
RasseShar Pei - Mischling
GrößeMittel (z.B. Beagle, Border Collie)
AbgabegrundSonstiges

Attila kam eigentlich als Fundhund zu uns. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Finderin gleichzeitig auch die Besitzerin von Attila war.

Attila kam in einem ziemlich schlechten Zustand zu uns. Er war sehr mager und fast der ganze Körper war haarlos.

Wir haben den armen Tropf dann erst einmal auf Parasiten behandelt und es dauerte nicht lange und sein Fell wuchs langsam wieder nach. Es dauert noch etwas bis die ganze Fellpracht wieder da ist, aber man kann täglich die Verbesserungen sehen.

Attila war anfangs sehr ängstlich und wollte sich zunächst von niemanden anfassen lassen. Mit etwas Zeit und Geduld fasste er aber immer mehr Vertrauen, bis wir ihn schließlich ein Halsband anziehen konnten und er mit uns Gassi gehen konnte. Mittlerweile wird Attila immer mutiger und lässt sich auch von Fremden schon mal streicheln. Trotzdem bleibt er ein misstrauischer Hund, was aber auch an seiner Rasse liegt. Shar Peis sind bei Fremden eher reserviert und binden sich sehr an ihre Bezugspersonen.

Mit anderen Hunden kommt Attila nach Sympathie zurecht. Mit ruhigen freundlichen Hunden hat er in der Regel kein Problem.

Attila sucht Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.

Zu viel Trubel ist auch nichts für ihn, weshalb wir uns für Attila ein Zuhause in einer ruhigeren Wohngegend wünschen.

Diese Tiere suchen auch ein Zuhause:

 

Haben Sie eine Frage zu Attila?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Ihre Nachricht

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Geben Sie bitte captcha ein

Ihre Anfrage wird uns übermittelt und von unseren Mitarbeitern schnellstmöglich bearbeitet. Sie erhalten eine Kopie per Mail.

Möchten Sie Attila unterstützen?

Dann werden Sie Pate für Attila. Natürlich freut sich Attila auch über einzelne Geld- und Sachspenden.

IMG_5213

Wir bauen ein neues Hundehaus

Stein für Stein können Sie uns helfen