Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Taifun

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren03.02.2013
RasseSarplaninac
AbgabegrundAbgabetier

UPDATE: Taifun musste leider am 21.06.21 über die Regenbogenbrücke gehen. So imposant und wunderschön er war, so eigenständig und besonders war auch sein Charakter.

Taifun passte nicht in unsere Welt und egal wie sehr wir es versuchten, am Ende sind wir doch gescheitert. Der arme Kerl hätte so viel mehr in seinem Leben verdient gehabt.

Taifun war ein stolzer und wachsamer Rüde, der gewisse Ecken und Kanten hatte. Er hatte einige Fans, die von seiner Ursprünglichkeit begeistert waren.

Dort wo er jetzt ist, kann er endlich frei sein.

Wir werden ihn nie vergessen. Wir haben durch ihn einiges gelernt.


Taifun wurde von seinen Besitzern als Welpe aus dem Kosovo mitgebracht. Er sollte als Wachhund auf dem Grundstück leben.

Taifun ist ein Herdenschutzhund. Diese Hunde sind sehr eigenständig und kompliziert in der Haltung. Wenn man sie nicht richtig prägt, können sie in unerfahrenen Händen sehr gefährlich werden.

Taifun wurde mit der Zeit bei seinen Besitzern immer schwieriger. Auch wurde er so groß und kräftig, dass er nicht mehr sicher ausgeführt werden konnte.

Nachdem Taifun seinen Besitzer ins Bein biss, suchte dieser händeringend einen neuen Platz für den Hund. Da dies nicht von Erfolg gekrönt war, wurde Taifun schließlich zu uns ins Tierheim gebracht.

Taifun zeigt sich bei uns zuerst einmal freundlich. Dies kann aber auch recht schnell umschlagen, wenn ihm etwas nicht passt oder wenn ihn irgendetwas verunsichert.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Taifun mit einer Patenschaft unterstützen würden.