Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Zeus

Zeus1Zeus2
Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2003
RasseBernhardiner
Im Tierheim09.08.2006 bis 09.02.2012

Zeus war ein Langhaar-Bernhardiner-Rüde.

Er lebte als Wachhund auf dem Firmengelände ohne Kontakt zu fremden Menschen und kam ins Tierheim wegen Firmenaufgabe.

Zu Menschen, die Zeus kannte, z.B. Pfleger und Gassigeher, war er sehr lieb, verschmust und zeigte großes Vertrauen. Von ihnen ließ er sich gerne streicheln, kämmen und pflegen oder auch Zecken beseitigen. Gegenüber fremden Menschen zeigte er leider einen Schutztrieb und schnappt nach ihnen, wenn sie ihm zu nahe kamen.

Zeus war leinenführig, hörte gut, kannte den Grundgehorsam und zeigte keinerlei Futterneid.

Leider erkrankte der prachtvolle Rüde an Knochenkrebs, humpelte zum Schluss nur noch auf drei Beinen und hatte starke Schmerzen. So mussten wir uns schweren Herzens von ihm trennen und ihn “erlösen”. Er bleibt immer in unseren Herzen.