Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Djesur

Djesur1Djesur2
Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2007
RasseKangal
AbgabegrundAbgabetier
Im Tierheim14.03.2014 bis 18.02.2016

Wir mussten am 18.02.2016 unseren Djesur über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Kurze Zeit vorher wurde auf einem Röntgenbild von Djesur ein Tumor in der Lunge festgestellt. Uns wurde empfohlen den Rüden in der Tierklinik in Hofheim vorzustellen. Dort, so hatten wir die Hoffnung, hätte man den Tumor eventuell rausoperieren können. Es wurde ein CT von Djesurs Brustbereich gemacht. Hier zeigte sich das ganze Ausmaß des Tumors. Es wurden Metastasen und Embolien in der Lunge festgestellt und auch die Lymphknoten waren bereits betroffen. Zudem hatte Djesur durch den Tumor “Akropachie”. Das heißt Metastasen haben sich an den unteren Gliedmaßen um die Knochen gelegt. Djesur hatte erheblich Leiden und keine Aussicht auf Besserung. So entschlossen wir uns, zusammen mit dem Tierarzt, den Hund gehen zu lassen.

Djesur war ein absolut liebenswerter Hund, mit einem sanften Wesen und einer treuen Seele. Es ist immer sehr traurig, wenn ein Hund im Tierheim seine letzte Reise antreten muss. Wir werden den tollen Rüden sehr vermissen.