Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Gismo

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2002
RasseYorkshire Terrier

Unser Gismo war schon sehr alt als er ins Tierheim abgegeben wurde. Da für so einen alten Hund ein Leben im Zwinger überhaupt nichts ist, suchten wir nach einem Pflegeplatz für den kleinen Herren. Dieser war zunächst auch schnell gefunden. Doch Gismo musste aufgrund familiärer Probleme nach einer Weile wieder ins Tierheim zurück.
Nach kurzer Zeit ging es Gismo plötzlich immer schlechter. Er kämpfte mit Durchfall und schließlich auch mit Appetitlosigkeit.
Trotz stationärer Aufnahme beim Tierarzt und einigen Medikamenten ging es Gismo nicht besser. Schließlich entschieden wir uns dafür ihn gehen zu lassen.
Es ist wirklich traurig für den tapferen Hund, dass er mit 17 Jahren noch im Tierheim abgegeben werden musste und nicht bei geliebten Menschen auf einem Sofa seine letzte Zeit verbringen durfte.
Dort wo Gismo jetzt ist, geht es ihm wieder gut. Wir werden den kleinen Kerl alle sehr vermissen und immer an ihn denken und wir möchten uns zudem für die liebe Pflege von seinem vorübergehenden Pflegefrauchen bedanken.