Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Bill

bill1bill2
Steckbrief
GeschlechtRüde (kastriert)
Geboren18.04.2006
RasseStaffordshire Terrier
AbgabegrundAbgabetier

Unser Bill ist leider am 14.08.2020 über die Regenbogenbrücke gegangen. Es wurde bei ihm ein Milztumor festgestellt und wir mussten ihn deshalb erlösen lassen.

Unser Bill war ein absoluter Schatz. Aufgrund seines tollen Charakters musste man ihn einfach lieb haben. Leider wurde ihm aufgrund eines Vorfalles mit einem Hund der Wesenstest aberkannt und er durfte deshalb nicht vermittelt werden. Wir haben versucht ihm sein Leben im Tierheim so angenehm wie möglich zu machen. Er hatte viele Gassigeher, die sich fürsorglich um ihn gekümmert haben.

Wir werden den tollen Kerl alle vermissen.


Bill ist ein sogenannter Kampfhund und wurde aufgrund diverser Vorfälle mit anderen Hunden eingezogen und sein Wesenstest wurde aberkannt.

Zu Menschen ist Bill nur freundlich, lieb und sehr anhänglich. Er ist stubenrein und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Bill hat diverse Probleme mit den Sehnen und Knochen (u.a. Kreuzbandriss), er wurde deshalb bereits mehrfach operiert. Bill bekommt regelmäßig Physiotherapie, die weitergeführt werden soll.

Bitte unterstützen Sie diesen tollen Rüden und übernehmen Sie eine Patenschaft für Bill. Sie können auch gerne eine einmalige Spende tätigen oder Sach- und Futterspenden für Bill vorbeibringen.

Eine Vermittlung von Bill ist nur außerhalb von Baden Würtemberg möglich.

UPDATE Juni 2017: Bill hatte einen Kreuzbandriss und musste operiert werden. Er hat die OP gut überstanden und ist nun auf dem Weg der Genesung.