Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Aslan

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2010
RasseRottweiler
AbgabegrundAbgabetier

Am 02.09.22 mussten wir unseren Aslan über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Aslan bekam plötzlich nicht mehr richtig Luft, woraufhin wir mit ihm in die Tierklinik gefahren sind. Die Lunge von Aslan war sehr verändert und die Ärzte rieten uns dazu Aslan gehen zulassen.

Wir sind sehr traurig, dass wir für Aslan sein letztes Zuhause geblieben sind. Auch wenn er mit der Tierheimsituation gut zurechtgekommen ist, hätten wir ihm sehr gewünscht, dass er ein schönes Plätzchen für sich gefunden hätte. Aslan war ein aufrichtiger Kerl. Er zeigte jedem direkt und klar wenn er ihn nicht leiden konnte. Aber genauso zeigte er den Menschen, die er mochte, was für ein toller Kerl er war. Aslan wird uns sehr fehlen, aber er wird weiter in unseren Erinnerungen leben. Machs gut Aslan ♡


 

Aslan wurde bisher als Wachund mit Familienanschluss gehalten. Er ist stubenrein, fährt gut mit dem Auto mit und kann auch mal alleine bleiben. Bei fremden Menschen ist Aslan misstrauisch. Rassetypisch hat er einen Schutztrieb. Zu vertrauten Personen ist er sehr freundlich, anhänglich und gehorsam. Er wurde abgegeben weil sein Besitzer umziehen musste.

Mit Hündinnen ist Aslan verträglich. Rüden mag er in der Regel nicht.

Für Aslan suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben.