Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Zoro

Steckbrief
GeschlechtRüde
Geboren2018
RasseAppenzeller Sennenhund
GrößeMittel (z.B. Beagle, Border Collie)

Zoro, ein reinrassiger Appenzeller Sennenhund, der vor kurzem erst 6 Jahre alt geworden ist, ist sehr lebensfroh, lebendig und familiär. Wir haben ihn vom Züchter und haben ihn schon seit er ein Welpe ist. Außerdem ist er gechipt und seit Januar 2024 frisch geimpft. Zoro ist ein sehr liebenswerter Hund, der von Knuddeleinheiten nicht genug kriegen kann. Er hat für insgesamt 2 Jahre die Hundeschule besucht. Dadurch konnte er viel dazuzulernen. Er ist sehr pflegeleicht, da er stubenrein ist, auch länger alleine zu Hause bleiben kann und er nicht den Drang hat irgendetwas kaputt zu machen. Manchmal merkt man nicht einmal, dass er zu Hause ist. Er hat in seiner Vergangenheit jedoch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden wie auch Menschen gemacht, weshalb er Zeit benötigt, um sich an eine Person zu gewöhnen und sich dieser zu öffnen. Er ist neuen Menschen anfangs misstrauisch, weshalb er dazu tendiert zu bellen. Dies ist jedoch auch typisch für diese Rasse. Appenzeller brauchen etwas Zeit für Veränderung, sind jedoch die besten Lebensgefährten. Sie sind der Familie treu, beschützen sie und schenken ihr besonders viel Liebe. Zoro wünscht sich auch sehr geliebt zu werden und hofft auf ein Herrchen, der ihm diese Liebe und Zuneigung schenken kann.

Meine Kontaktdaten wären:

Telefonisch: 015233535941

E-Mail: martazak468@gmail.com