Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Tigga & Spartak

Spartak
Tigga
Spartak

Die beiden Fellnasen haben sich erstmal gut einleben sollen und haben sich mittlerweile gut auf die neue Situation eingestellt.
Sie haben Mando (unseren Hund) schon hinter verschlossener Terassentür aus gesehen und hören ihn ab und zu mal über uns bellen.
So ganz geheuer ist es den beiden ” noch ” nicht, obwohl sie den Duft ja jedesmal erschnüffeln , wenn meine Tochter nach unten auf Besuch kommt und sie kannten den Geruch ja auch schon im Cats Cafe an ihr und Paul .
Ebenso wie auch Mando den Duft der Katzen kennt.
Aber dennoch lasse ich den Beiden noch die Zeit um erstmal in meiner Wohnung völlig angekommen zu sein .
TIGGA war ja laut Aussage von all den Menschen, die im Cafe gearbeitet haben , eher eine etwas sprungfaule Katze, die eher die Gemütlichkeit liebte .
Das tut sie auch jetzt noch, ist aber inzwischen zu einer wahren ” Kletterziege ” geworden und testet jeden Schrank, Sessel, Kommoden und auch Türen .
Beide kommen Abends wie selbstverständlich ins Schlafzimmer , obwohl sie das ja so gar nicht kannten .
Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie sehr die beiden instinktiv nach meinen Ritualen agieren und genau wissen, was bald geschieht, gerade das zu Bett gehen spüren sie immer ganz genau.
Ich habe viel Freude an den Tigga und Spartak.