Ryu (jetzt Rya)

Hallo an alle,
bin gerade mal wieder auf Eure Seite und schaue mir die vermittelte und auch noch nicht vermittelte Tiere an und bin auf die Erfolgsgeschichten gestoßen. Dazu möchte ich auch etwas über unsere Rya schreiben, die nun seit dem 30.10.2017 bei uns ist.
Obwohl sie immer noch etwas ängstlich ist, gehts‘ ihr super und hat schon ziemliche Fortschritte gemacht. Wenn wir mit ihr Gassi gehen und sie an der Leine ist, können wir immer öfters ohne oder mit wenig Gebelle an Hunde und andere „Lebewesen“  vorbei gehen. Frei, also ohne Leine, gehts noch besser, da sie dann zu diesen hinlaufen und schnuppern kann und dann ist sie sofort friedlich und das jetzt seit einer Weile auch ohne das anfängliche Zwicken in den Oberschenkel o.ä.! Sie versteht sich mit überwiegend allen „Mitgenossen/innen“, selbst wenn jemand mit ihrem heiß geliebten Ball spielen möchte, den sie aber manchmal auch vehement verteidigen kann. Sie ist inzwischen bei allen so beliebt, so dass Sie so mancher sofort mitnehmen würde, wenn sie es dürften.
Doch haben wir den Eindruck, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, da sie sich, wenn sie sich mal übergeben muß (was manchmal vorkommt) und wir das bemerken, immer ängstlich duckt und sich dann verkriecht, was wir sehr ungewöhnlich finden. Auch, wenn sie etwas getan hat, was sie nicht erlaubt bekam, zieht sie dann den Schwanz ein und verzieht sich in „Sicherheit “, als ob sie dann früher immer Schläge erhalten hätte.
Sie ist auch ziemlich stark auf ihr „Herrchen“ fixiert, so dass, wenn er nur aus dem Haus geht, sie manchmal anfängt zu „wimmern“, bis sie ihn wieder sieht.
Aber wir sind zuversichtlich, dass wir das alles in den Griff bekommen und sie zu uns und zu fremde Dinge das nötige Vertrauen fasst, denn von Tag zu Tag gehts es besser.
Man sieht dies auch auf dem beigefügten Bild.

Viele Grüße aus dem Murgtal
von dem jetzigen Frauchen und Herrchen