Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Rennmäuse

Liebes Team vom Karlsruher Tierheim,
ich habe letzten Samstag die zwei Rennmäuse Sid und Fridolin von euch abgeholt und wollte eine kurze erste Rückmeldung geben:
Die zwei haben sich nach den ersten Tagen schon gut eingelebt, sie schlafen tagsüber viel, stellen dafür aber nachts umso mehr alles auf den Kopf.
Frische Gurke, Erdnüsse und frisches Heu wird sofort in Beschlag genommen. Gebuddelt wird auch viel, oder das Häusschen zernagt :)
Beide sind sehr neugierig und klauen sogar schonmal eine Nuss von der Handfläche. Genauso sind aber auch sehr schreckhaft bei Geräuschen von meinem Mitbewohner oder wenn man sich im Raum zu schnell bewegt. Aber das legt sich sicherlich noch :)
Ich muss allerdings gestehen, dass ich sie umgetauft habe in Monty. Für die zweite Maus suche ich noch einen passenden Namen.
Anbei noch ein paar Schnappschüsse.
Ganz liebe Grüße,