Liebe Grüße von Minka

Hallo liebes Team vom Tierheim Daxlanden,

wir haben uns gut zu dritt eingelebt mit Minka, die wir vor einer Woche von euch aufnehmen durften. Die Fahrt über hat sie ein wenig gemaunzt und als dann die Transportbox geöffnet wurde, ist sie sofort neugierig umhergelaufen um alles zu erkunden.
Auch hat sie uns immer wieder angeschmust bzw. mit ihrem Duft markiert – ihr Lieblingsplatz ist seit dem ersten Abend die offene Transportbox mit ihren Decken aus dem Tierheim, wo man sie fast immer finden kann. Sie schläft relativ viel, ist vielleicht 1-2 Stunden mit vielen Unterbrechungen immer wieder wach mit uns und sitzt neugierig herum oder möchte gestreichelt werden.
Jeden Tag können wir eine neue Kleinigkeit an ihr entdecken, zum Beispiel dass sie von alleine vormittags aufs Bett springt weil es da so schön sonnig ist, oder andere Ecken erkundet. Das Katzenklo hat sie zum Glück sofort angenommen und da gibt es keinerlei Probleme!
Anbei ein paar Bilder vom kleinen Mäuschen! Der Kratzbaum war bisher leider gänzlich uninteressant, zum Zeigen habe ich sie ein Mal draufgesetzt und da hat sie sich eingerollt und kurz geschlafen (siehe Bild). Katzen suchen es sich eben immer selbst aus und das ist auch gut so :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende