Karo (Kangal-Alabay-Mix)

karo
Im Tierheim21.11.2012 bis 01.02.2013

Liebes Tierheim Team,

im Januar diesen Jahres haben wir den Kangal/Alabay Mischling Karo von euch adoptiert.

Nun wollten wir euch endlich mal eine Rückmeldung geben, wie es uns denn so ergangen ist.

Anfangs war es wirklich sehr schwer dieses unerzogene, trommelnde Kraftpaket zu bändigen.

Er reagierte auf sämtliche Hunde äußerst aggressiv (wollte definitiv NICHT nur spielen), was es mir alleine unmöglich machte, mit ihm spazieren zu gehen.

Er zerlegte Schuhe (wie fast jeder junge Hund) aber auch lederne Motoradstiefel, teure Klamotten und mehr – nachdem er herausgefunden hatte, wie man Türen aufmachen kann.

Er zernagte einen kompletten Türstock aus Holz mitsamt der Tür, pinkelte uns demonstrativ in den Flur einen See (mehrfach) und sprang auf Betten und Sofas.

Er hatte keinerlei Respekt, knurrte uns an, wenn wir ihn von der Couch bekommen wollten, schnappte sogar nach uns und biss uns einige Male leicht in die Hände…nun gut, wir wussten ja so in etwa, worauf wir uns da eingelassen hatten.

Ab der ersten Woche waren wir dann in Rohrbach bei einem Hundetrainer mindestens 2 Mal pro Woche.
Ließen ihn kastrieren und trainierten was das Zeug hält, uns und den Hund.