Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Kajoh (nun Lui)

Kajoh2 Kajoh4Kajoh3Kajoh1

Hallo ihr lieben,
Ich bin Opa Lui! Früher hieß ich noch Kajoh, aber Lui hört sich genau so toll an. Ich wurde im Mai 2016 im Tierheim in Daxlanden abgegeben, weil meine alten Besitzer kein Geld mehr für mich hatten…
Ich bin zwar schon 16 Jahre alt, dass stört meine neue Besitzerin gar nicht. Außerdem merkt man mir mein Alter gar nicht an.
Ende Juni habe ich dann meine neue Familie kennenlernen dürfen. Schon beim ersten Spaziergang habe ich mich mit ihren anderen beiden Hunden richtig gut verstanden! Ich wollte auch gar nicht mehr zurück in meinen Zwinger. Und wenn wir mal ehrlich sind… meine Familie wollte das auch nicht! Nur eine Nacht später kam die Familienmami ins Tierheim und hat mich mitgenommen. Seit dem geht es mir schon viel besser!
Der ganze Stress den ich im Tierheim hatte, tat mir gar nicht gut.

Meine Besitzerin ist 19 Jahre alt und ist von Geburt an mit Hunden aufgewachsen! Eigentlich hat meine Familie schon zwei Hunde und eine Katze daheim… das war meiner Besitzerin aber egal! Sie wollte ihren ersten eigenen Hund haben, also mich.
Als sie mich gesehen hat, hab ich gleich gemerkt wie toll sie mich findet! Als sie mich das nächste mal besucht hatte war gleich die ganze Familie und meine neuen Freunde dabei! Und weil ich mich so gut mit den Mädels verstanden habe durfte ich am nächsten Tag schon in mein neues zu Hause ziehen!
Meine Familie möchte euch nur noch sagen wie toll es ist einen Opa wie mich in der Familie zu haben. Sie haben gesagt ich soll euch folgendes sagen: „an alle Tierfreunde die aktuell auf der Suche sind: auch die Omas und Opas sind liebenswert und sollten eine Chance bekommen! Ein älterer Hund kann schon vieles und braucht nicht mehr so viel Erziehung! Häufig sind sie einfach schon fertig erzogen und wollen nur noch geknuddelt werden und eine kleine Runde Gassi gehen! Man kann gerade von Ihnen so viel lernen!“
Euer Lui