Grüße von Pauli (ehemals Rock)

Update März 2018:

Hallo,
nun ist es fast ein Jahr her, dass Pauli bei mir eingezogen ist. Er hat sich gut eingelebt und zu einem stolzen und drahtiger Hausbewohner entwickelt. Er ist sehr verspielt und turnt tollkühn überall herum. Im Umfeld draußen hat er sich auch arrangiert und wohl sein Revier gefunden.
Ungestüm schnurrend und schmusend – was er einfordert – aber auch sehr bestimmt, wenn ihm was nicht passt. Vor allem wenn er das Gefühl hat, eingeengt zu werden, ist er schnell am „zwicken“, das muss man wissen und akzeptieren. Da merkt man, dass er wohl schon einiges Negative erlebt hat.

Im Garten ist ihm kein Baum zu hoch – Mäuse werden auch apportiert – das reine Katzenleben. Ich habe sehr viel Freude an ihm und mit meiner 7-jährigen Enkeltochter ist er ganz dicke – wenn sie schon mal aus Berlin rüberkommt. Ich hoffe, die anderen Katzen aus dem Messihaushalt haben auch so viel Glück mit ihrem neuen Zuhause.

Es grüßt euch herzlich
Pauli und Frauchen
I.Ehrbrech

Hallo liebes Team,
der kleine Racker hat sich erst mal im Keller eingerichtet. Das Fressen gabs aber nur oben – das hat er sich dann immer geholt, wenn ich nicht in Sicht war.
Nach einer Woche wurde er dann zutraulicher – aber Rückweg zum Keller versperren, brachte ihm in Panik.
Inzwischen hat er sich zu einem stürmischen Schmuser entwickelt.
Den Freigang hat er sich nach 4 Wochen erkämpft und hat sich gleich einen heftigen Revierkampf mit einem stattlichen Kater geliefert- zum Glück ging alles gut und er hat auch den heimatlichen Fressnapf wieder gefunden.
Jetzt genießt er Garten und Baumklettern als ein glücklicher Kater.
Ach ja – er hört auf den Namen „Pauli“
Liebe Grüße ans Team
Ingeborg Ehrbrecht