Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Grüße von Liana (jetzt Marla)

Liebes Tierheimteam,
ich wollte mich einmal kurz bei euch melden und euch sagen, dass es mir in meinem Zuhause sehr gut geht. Zunächst wollte ich mich bei euch für meine Kratz- und Beißattacken entschuldigen. Aber ich war einfach so gestresst, dass ich nicht wusste, was ihr von mir wollt. Da ist Angriff für mich einfach die beste Verteidigung gewesen.

Als ich dann von euch abgeholt wurde, war ich zunächst sehr verstört. Schon wieder eine neue Umgebung. Ganz vorsichtig habe ich einen kleinen Teil meines neuen Zuhauses erkundet. Damit man mich nicht stören konnte, habe ich mich gut getarnt und erfolgreich versteckt. Wenn mich mein neues Personal füttern wollte, ging es am Anfang zur Sache – Krallen raus, fauchen… Wie gesagt, tut mir Leid.

Mittlerweile kann ich nicht genug gestreichelt werden. Immerhin weiß ich, dass wenn ich weggehe, mich auch keiner weiterhin anfasst. Auch mit neuen Menschen komme ich klar. Mein Personal hat die anderen Menschen nämlich so gut im Griff, dass sie warten bis ich auf sie zukomme. Alle sind super begeistert von mir, da ich alle ganz schnell in mein Katzenherz schließe und vom Schmusen und Schnurren nie genug bekomme. Mittlerweile habe ich den Luxus vor jedem Fenster aus Fernsehen zu können. :-)

 

 

In meinem neuen Zuhause geht es mir richtig gut, wie ihr lesen könnt. Ich bin selbstbewusster und viel entspannter.

DANKE für eure Hilfe und Vermittlung,

eure Einzelprinzessin Liana (nun MARLA)