Fetti und Abby (Frettchen)

fetti_abby

Hallo liebes Tierheim-Team!

Wir wollten uns nach knapp zwei und halb Jahren mal aus unserem neuem Zuhause bei euch melden und wissen deshalb auch nicht so genau ob ihr uns noch im Gedächtnis habt.

Ich hatte mich damals vor 3 Jahren, nach ausgiebiger Recherche, entschlossen mir zwei Frettchen anzuschaffen. Da ich selber in einem Tierheim gearbeitet habe und jetzt auch wieder in einem arbeite, wusste ich um die Vor- und Nachteile eines „Secondhand-Tieres“.
Somit war sofort klar, dass es welche aus einer Nothilfe oder einem Tierheim sein sollten.
Da ich keine persönlichen Erfahrungen mit Frettchen hatte, war mir die Einschätzung nach „Anfängertauglichkeit“ bei den Vereinen und Tierheimen sehr wichtig.
Ich telefonierte also verschiedene Tierheime und Nothilfen ab, es gab viele, aber auch fast nur sehr schwierige Fälle zu vermitteln.
Ich überlegte aber musste mir eingestehen, dass ich das nicht hinbekommen würde mit Schichtdienst und anderen Haustieren. Also weitersuchen.
Dann habe ich bei euch in Karlsruhe angerufen.
„Ja, wir haben ein Pärchen seit kurzem, sehr lieb, verkuschelt und absolut anfängertauglich“
Ich konnte das nach meiner schier endlosen Suche kaum glauben und durfte außerhalb der Besuchszeiten vorbeikommen und mir die Beiden ansehen.