Cora, Maizy, Zori

Hallo Liebes Tierheim-Team,

Vor circa einem dreiviertel Jahr waren meine Tochter und ich bei euch und haben drei Farbratten mit zu uns nach Hause genommen. Cora, Maizy und Zori.

Die drei haben sich wunderbar mit unseren beiden Omis Rapunzel und Aurora eingefunden. Und sich sowohl an die beiden, als auch an die vier menschlichen Bewohner gewöhnt. Ihre Gemüseaversion sind sie schon am ersten Tag losgeworden. Sie sind wunderbar liebe Ratten, wenn auch allesamt sehr schreckhaft. Das hat sich bis heute nicht gelegt.

Gesundheitlich scheint es allen bestens zu gehen. Cora hatte mit ihrem Schwanz keinerlei Probleme mehr. Maizy und Zori haben bisher auch alle weiteren Tierarztbesuche vermeiden können.

Zu den Persönlichkeiten:

– Zori ist aufgeschlossen und liebt Schaukeln sowie Hängematten in allen Formen. Sie tollt meistens mit Rapunzel und/oder Maizy herum. Sie knabbert alles gerne in Ruhe ohne andere um sich herum und beteiligt sich nur ungern an Rudelkämpfen (außer mit Rapunzel, da gewinnt sie üblicherweise^^)

– Maizy ist die neugierigste von allen, aber auch die ängstlichste. Sie gehört inzwischen zu den Anführern (mit Cora) und sucht am meisten unsere (menschliche) Nähe. Sie knabbert ihr Futter immer neben unserer Hand und sieht dabei sehr putzig aus. Leider hat sie zu viel Angst vor unseren Handykameras, deswegen kriegen wir davon kein gutes Bild hin :D

– Cora ist eher gemütlich unterwegs, vermutlich auch weil sie nicht so gut sieht wie die anderen. Manchmal erkennt sie zum Beispiel nicht, wenn eine Plattform zu Ende ist und fällt über die Kante, bevor sie es bemerkt hat. Passiert ist ihr dabei zum Glück noch nie was. Sie ist vor allem mit Aurora unterwegs (die im Alter auch eher schmusig geworden ist). und liegt meistens mit ihr in Kugeln oder kleinen Häuschen herum. Sie ist etwas schwerer als die anderen beiden, aber in keinster Weise in einem bedenklichen Rahmen. Sie rennt nur nicht gerne.

Cora gewinnt die meisten Rangkämpfe. Nur mit Aurora traut sich niemand zu kämpfen, wir sind uns nicht sicher ob sie keine Lust hat, oder ob sie stillschweigend Autorität hat, jedenfalls rührt sie niemand an und sie rührt ihrerseits niemanden an (außer zum kuscheln, was sehr häufig passiert :D)

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Spaß mit den Bildern, seht es auch als Dank für eure wichtige Arbeit! :)