Vollack Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sammeln für guten Zweck: Kistenweise Tombolapreise für das Tierheim

Der Tierschutzverein dankt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern recht herzlich für die vielen großartigen Tombolaspenden.

Karlsruhe, 4. September 2018. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vollack Gruppe haben ihr Motto zum 30-jährigen Unternehmensjubiläum “30 gute Gründe, Gutes zu tun.” als Anlass genommen, im Team zu einer Spendenaktion für das Karlsruher Tierheim aufzurufen. Jetzt konnten gleich mehrere Autos vorfahren, um die Spenden für die Tombola beim Herbstfest des Tierheims zu überbringen.

Was andere erfreuen könnte

„Gutes sammeln und damit Gutes tun“ – das war die Devise, sozusagen als Abwand-lung des Gesamtmottos. Und das nahmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Vollack wörtlich. Schönes, das andere erfreuen könnte und das anregt, Lose für den guten Zweck zu kaufen, wurde zusammengetragen. So kamen Vasen, CDs, DVDs, Leuchter, Haushaltshelfer oder auch Spiele zusammen. Das Tierheim wird die Spenden als Preise für seine Tombola verwenden; sie ist ein Programmpunkt beim Herbstfest am 30. September. Der Erlös aus dem Verkauf der Lose wird direkt den Tieren im Tierheim zugute kommen. Carsten Bobert, Vorsitzender des Tierschutzvereins, und Pamela Rischke, Stellvertretende Schatzmeisterin, nahmen die Tombola-Spenden entgegen. Überbracht wurden sie von Regina Reiter und Sylvia Roden. Sie hatten den Aufruf gestartet und die Aktion organisiert. Mitgemacht hat das ganze Team von Vollack.

Zum Jubiläum Gutes tun

2018 blickt Vollack auf 30 erfolgreiche Geschäftsjahre: Die Unternehmensführung und die Mitarbeiter finden, das sind 30 gute Gründe, Gutes zu tun und haben das Jahr 2018 deshalb diesem Motto gewidmet. So begann das Jahr mit dem Kunstprojekt „Karlsruhe Multiple“, das bei der art KARLSRUHE der Öffentlichkeit präsentiert wurde. In Kooperation mit dem Zoo und der Majolika Manufaktur war ein serielles Kunstwerk entstanden, dessen Verkaufserlös zusammen mit einer großen Skulptur an den Zoo und die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe übergeben wurde. Und im Juni starteten am Firmensitz FORUM 1 rund 30 Oldtimer bei der „Vollack Klassik“ zu einer Ausfahrt in den Schwarzwald. Die Teilnahmegebühren wurden der Hanne-Landgraf-Stiftung in Anwesenheit ihres Schirmherrn Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup übergeben. Die Stiftung engagiert sich gegen Kinderarmut. Auch weitere kulturelle und soziale Themen hat Vollack 2018 schon aufgegriffen und bundesweit an den Standorten Initiative gezeigt.

Vollack Gruppe

Mit einem Team von 300 Mitarbeitern, davon 150 Architekten und Ingenieuren, ist Vollack Spezialist für die methodische Planung, den Bau sowie für die Revitalisierung nachhaltiger, energieeffizienter Gebäude im Bereich Büro, Industrie, Gesundheit. Je nach Kundenwunsch übernimmt Vollack die Generalplanung und Projektsteuerung, die komplett schlüsselfertige Ausführung oder realisiert als Projektentwickler individuelle Mietflächen für Unternehmen, die nicht selbst investieren möchten. Methodisch konzipierte Arbeitswelten für die stetige Optimierung ihres Geschäfts machen Vollack zu einem langjährigen Wegbegleiter namhafter Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen. Genau zugeschnitten auf den Bedarf und die Prozesse der Kunden entstehen nach der Phase NULL® kundenindividuelle Lösungen mit Alleinstellungscharakter. Dezentral organisiert unterstützt die Unternehmensgruppe Auftraggeber bundesweit.
www.vollack.de