Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V.
Tierheim Karlsruhe - Tierfriedhof Karlsruhe

Update: Verschönerung des Tierfriedhofes – Anlegen eines Teichs und Wildbienenhotel – 1. Platz für die Elementischule

Nach wochenlanger Arbeit wurde der Eingangsbereiches unseres Tierfriedhofes neu gestaltet.

Wir danken unseren MitarbeiterInnen und HelferInnen Lucas Schmitt, Joshua Koffler, Michael Peter, Roland Hybl und Antonella Zilli für das Anlegen eines wunderschönen Fischteichs, welcher den Eingangsbereich optisch aufwertet.

In dem Zuge bedanken wir uns auch bei der Projektklasse der “Elementi Schule” für das Anlegen einer neuen Wildbienenbehausung.

Anhand unserer Projekte kann man erkennen, dass Natur- und Tierschutz zusammengehören. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Projekte.

Update!

Das Wildbienenhotel wurde von den Schüler nun bunt bemalt!

Außerdem haben wir eine freudige Nachricht erhalten:

Der deutsche Tierschutzbund hat der Klasse der Elementischule den 1. Platz beim Adolf-Hempel-Preis für Jugendtierschutzarbeit verliehen.

Die Preisverleihung findet am 16.09.23 in Bonn statt.

Wir freuen uns sehr und beglückwünschen die Gewinner! :-)