Update zu den 10 Hunden aus Bornheim

Update zu den 10 Hunden, die der Tierschutzverein Karlsruhe am 27.04.2017 als Tierschutznotfälle aufnahm

Liebe Tierfreunde,

wir möchten uns ganz herzlich für die zahlreichen Futter-, Sach- und Geldspenden sowie die große Anteilnahme am Schicksal der 10 Hunde bedanken.

Die Hunde wurden von uns erstversorgt und leben sich hier gut ein. Sie genießen die Zuwendung und die saubere Umgebung.

Viele der Hunde sind jedoch sehr verängstigt und brauchen auch weiterhin veterinärmedizinische Versorgung. Vor allem benötigen sie viel Ruhe und Aufmerksamkeit in einer vertrauensvollen Umgebung.
Wir freuen uns über jeden Fortschritt, den die Hunde machen, auch über die ganz Kleinen. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis die hoch traumatisierten Hunde ihre Scheu ablegen werden.

Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir die Hunde derzeit nicht vermitteln können.

Wir informieren Sie weiterhin über die Entwicklung der Hunde. Sobald ein Hund bereit ist für den Sprung in ein neues Leben, werden wir ihn auf unserer Homepage vorstellen.

Bis dahin wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie die Hunde auch weiterhin mit Spenden unterstützen könnten.

Dies können Sie unter anderem über unsere Wunschzettel von Amazon und dem Tierschutzshop tun. Derzeit benötigen wir z.B. noch das eine oder andere Sicherheitsgeschirr.

Von allen Hunden macht Cash bisher die meisten Fortschritte. Er lässt sich von uns das Geschirr anziehen, geht mit uns spazieren und sucht auch schon mal den Kontakt. Trotzdem zuckt er immer wieder bei diversen Geräuschen oder Bewegungen zusammen.

Es wird viel Zeit brauchen bis alle Hunde das Vertrauen in den Menschen haben, sich bei ihm sicher und geborgen fühlen und ein richtiges Hundeleben führen können. Der Dreck ist zwar weg, aber die seelischen Narben werden noch bleiben.

Hier noch ein kleines Video von Cash: