Tierheim Karlsruhe erhält 325 Euro als Spende des diesjährigen Tiersegnungsgottesdiensts

Am Samstag, den 08.06., waren einige Ehrenamliche mit einem Tierheim Infostand bei dem 4. ökumenischen Tiersegnungsgottesdienst in Karlsruhe vertreten. Wir bedanken uns in diesem Zuge recht herzlich bei den engagierten Ehrenamtlichen Lucie Kunisch, Martina Hablasch, Antonella Zilli, Kristin Schultz und Andrea Heidt.

Am Tag des Gottesdienstes wurde die Geschichte unseres Schützlings George vorgestellt, der ausgesetzt in einer Transportbox, traumatische Erlebnisse in der Vergangenheit erfahren hat und stellvertretend für zahlreiche andere Schicksalsschläge unserer Tierheimschützlinge steht. George, der zu Anfang im Tierheim sehr misstrauisch und ängstlich war, hat gelernt Menschen wieder zu vertrauen. Dies wurde durch viel Liebe, Zeit und Geduld erreicht. Das Bestehen von Vertrauen zwischen Mensch und Tier ist die essentielle Grundlage, um mit einem Tier zu arbeiten und es für die Vermittlung in ein neues Zuhause vorzubereiten. Würde das nicht bestehen, hätte George den Segnungstag nicht so entspannt und routiniert absolviert. :-)

Am Tiersegnungsgottesdienst konnten viele tolle Gespräche geführt werden und es wurden Spenden für unsere Schützlinge im Tierheim Karlsruhe gesammelt. Insgesamt kamen 325 Euro zusammen und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen SpenderInnen. Ein besonderes Dankeschön geht an Alexander Ruf und Dirk Keller, welche die Tiersegnungen durchführt haben. Es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und alle freuten sich, dass sie beim Gottesdienst vertreten sein durften.

Anbei noch einige Eindrücke in Form von Bildern. Viel Spaß bei der Durchsicht und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr vor Ort an der Kirchplatzwiese vor der St. Stephanskirche, um den Gottesdienst zusammen zu feiern.

Bis bald euer Tierheim Karlsruhe